Signalverlust über HDMI/DVI

  • auch mit den aktuellen treibern habe ich weiterhin das problem, das immer wieder mal kurzzeitig das signal verloren geht, also bild schwarz, ton weg. 1 bis 2 sekunden später ist es wieder da. das ganze trat füher überhaupt nicht auf und jetzt ist es nur sporadisch sprich es ist mit den letzten treiber revisionen besser geworden, also nicht mehr so häufig, aber halt noch immer da. ich bitte, das diese endlich abgestellt wird, da die box bei meinen eltern steht und ich mir das gezehtere nicht mehr anhören möchte.
    ausgabegerät ist übrigens ein Gericom GTX-37.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja.. schwer zu sagen, was das sein soll. Scheint ja kein allgemeines Problem mehr zu sein. Wenn es gerade ein bestimmtes Ausgabegerät betrifft.


    Eventuell hat auch da einfach der TV/Monitor einen an der klatsche. Oder aber die Box selber. Ggf. ein Ticket öffnen und die Box einschicken. Oder mal die Gegenprobe mit einer anderen Box am selben Ausgabegerät durchführen. So viele Möglichkeiten da irgendwas zu drehen haben wir da gar nicht.


    Also das "HDMI Connection Lost" Problem was es seit den 20091005er Treibern der DM800 gab war wirklich ein dummer Fehler. Aber jetzt wo ich ihn gefunden hab auch logisch. Da war es ein Wunder, dass es nur so wenig Leute getroffen hatte.


    Aber wenn nun ein einzelnes Ausgabegerät nicht funktioniert, können wir da nicht wirklich viel machen. Ist denn wirklich alles weg.. also inkl. des OSDs? Oder nur Audio/Video? Eventuell könnte auch einfach mal ein anderer Ausgabemode ausprobiert werden. Also 720p vs. 1080i.. oder einfach mal 576i .. nur mal um zu sehen, ob es davon abhängig ist.


    cu

  • das problem ist halt, das kein muster dahinter steckt ( man es also schwer vorher sehen kann) und es so schnell wieder weg ist, das man es kaum schafft, zur fb zu greifen und mit der 500hd, die ich testweise auch schon dahin gestellt habe, tritt es auch nicht auf. es ist mit den neuen treibern auch definitiv besser geworden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • naja.. schwer zu sagen, was das sein soll. Scheint ja kein allgemeines Problem mehr zu sein. Wenn es gerade ein bestimmtes Ausgabegerät betrifft.

    Bei mir treten die Problem seit dem Release 2.8.3 jetzt auch auf :frowning_face: . Vorher hatte ich nie damit Probleme.