WLAN Verbindung db 8000 mittels fritz.repeater

  • Hallo,


    Nun habe ich sie auch die Dreambox 8000 [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/sonne.gif]


    Ich versuche, die WLAN Verbindung herzustellen.


    Meine Fritzbox 7240 hängt im Keller, die DB steht im 1 Stock. Zur Signalverstärkung ist im 1. Stock ein Fritz.repeater angeschlossen, der auch mit der Fritzbox kommuniziert.


    Das zeigt die DB:


    Zugangspunkt: Not-associated
    SSID: schwankt zwischen "keine Verbindung" und dem Namen meines Netzwerkes
    Qualität: 10/70 bis 52/70 % (schwankt)
    Signallstärke: schwankt stark um 50 dBm
    Bitrate: 1 Mb/s bis 36 Mb/s
    Verschlüsselung: nicht unterstützt (warum auch immer - konfiguriert ist WPA2


    Trotzdem ist das Signal sehr schwach bzw. setzt immer wieder aus - ich gehe jedenfalls davon aus, daß eine Verbindung , wenigstens zeitweise, da ist. Sieht nicht so aus, als ob der Repeater für das Signal von Nutzen ist.
    DHCP ist eingeschaltet - in beiden Boxen.


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. nutzt den Fritz-Repeater als Signalverstärker für die Dreambox?


    Wolf

  • hast du schon die mitgelieferte software auf der box durch eine aktuellere ersetzt? die vom auslieferungszustand ist meist grottenalt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Für dein Fremdimage bekommst du hier auf dem Board keine Unterstützung, außerdem verstößt du damit gegen die Bordregeln. :face_with_rolling_eyes:



    OoZooN meinte ein aktuelles DMM Image vom 1.6er Zweig. Das Image findest du auf dreamboxupdate. Am besten Flasht du gleich das aktuelle experimental.


    Ich bin mit dem aktuellem CVS- experimental OE 1.6 Image von OoZooN auch sehr zufrieden. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • @schnubbel-1


    OK - es sei einem Neuling verziehen - ich bin ja noch lernfähig... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine Frage war allerdings allgemeiner Art und hat nichts mit dem Image zu tun