[...wait for Bugfix] USB-Boot bleibt hängen

  • Hallo Zusammen,


    meine neue Box ist vor 3 Tagen gekommen und ich habe versucht ein neue Firmware mit den mitgelieferten USB-Stick zu installieren.
    Dieses ging leider nicht und ich habe es auf die etwas alte Firmware geschoben.
    Ergo: Schnell über den Browser 2.8.1 installiert und dann nochmals versucht von USB zu booten.


    Dieses geht immer noch nicht.


    Es erscheint am Display folgende Meldung:


    DM 8000 USB-Flasher
    waiting for usb drive
    ........mountinf V1
    ..at


    und dabei bleibt es ein paar Minuten, bis die Box merkt das es nicht klappt und bootet dann vom Flash.


    Kennt jemand das Problem?

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Soc ()

  • Hi


    Bin selbst Anfänger mit wenig Ahnung. Kenne das, habe es auch nicht geschafft, mit dem beiliegenden Stick . Weder bekam ich es hin, diesen bootbar zu machen, noch konnte ich jemals damit flashen....


    Aber die von Dir angewandte Methode funktioniert doch bestens. Mein Vorschlag, bleibe dabei...


    Die neusten updates gibt es hier

  • Bin auch neu, ahbe es hingekriegt. Soll aber nicht mit jedem USB-Stick gehen. Habe einen älteren, 1 GB genommen, der tat es auf Anhieb.


    Zunächst muß man den Stick über das Dreammenü bootbar machen. Das muß ohne Fehler durchlaufen. Dazu muß man das Plugin NFIflash auf der Dream oder so ähnlich instaliert haben und benutzen.


    Dann kann man auf den stick ein Image über I-Net kopieren.


    Nun muß man die Dream ausschalten, Stick rein, untersten Knopf (Sender ab) gedrückt halten, einschalten. Dann kommt irgendwann eine Auwahl welches Image von USB, wenn mehrer daruf sind, man nehemn möchte.