Probleme beim Posten mit Opera

  • Hi zusammen,


    seit einiger Zeit hab ich mit Opera 10.53 unter Archlinux das Problem, dass ich in diesem Forum nichts posten
    kann. Andere Browser (zur Zeit Konqueror, gilt aber auch für Firefox oder selbst den IE unter WIndows in einer
    VM) machen da keine Probleme.


    Wenn ich nach dem Schreiben auf "Vorschau" oder "Absenden" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass ich nichts
    geschrieben hätte, und der gerade geschriebene Text im Eingabefenster ist verschwunden.


    Die üblichen Verdächtigen, wie Browsercache und Cookies leeren bzw löschen hab ich bereits durch, auch habe
    ich bis jetzt zumindest keine Einstellung gefunden, die für dieses Verhalten verantwortlich sein könnte.
    In anderen Foren gibt es dieses Problem allerdings auch mit Opera nicht, was mich etwas irritiert.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Moin,


    es wird hier eine ältere Version des "Wysisyg"-Editors benutzt, die Javascript-Datei wcf/js/Wysiwyg.class.js ist veraltet.


    Hier:


    Neuere Version:


    Schalte mal Javascript ab, dann müßtest du auch mit Opera hier posten können, bis die Datei aktualisiert ist :smiling_face:


    Gruß,
    Quitschee

  • was übrigens auch geht: in den seitenspezifischen einstellungen auf 'als firefox maskieren' stellen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Problem des OP kann ich nicht nachvollziehen aber dafür habe ich zwei andere, reproduzierbare unter Opera 10.62 (Kubuntu Linux 10.04 und Windows 7):
    1. Wird beim Verfassen von Postings in diesem Forum immer "schwarz auf schwarz" geschrieben wird. Work around ist simpel z. B. über den Darstellungs-Modus "Kontrastreich (Schwarz auf weiss)".
    2. Leerzeilen werden beim Verfassen zwar dargestellt, beim veröffentlichen aber immer wieder gelöscht.

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Wurde ja auch gefixt. Das mit den leerzeilen hatte ich auch. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das immer noch so ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • probleme beim posten im forum! bei opera & mozilla geht es bei IE gehts bei mir irgend wie net hm.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()