[gelöst] DIVX abspielen von CD

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in meiner neuen 8000er ein DVD-Brenner eingebaut und kann keine DIVX Files abspielen.
    Ich sehe zwar mit dem MediaBrowser die Verzeichnisse aber keine Files.


    Danke für die Hilfe.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Soc ()

  • Welche Datei-Erweiterung haben deine Filme?
    wenn es was anderes ist als in dieser Aufzählung:

    Code
    (mp2|mp3|ogg|ts|m2ts|wav|wave|m3u|pls|e2pls|mpg|vob|avi|divx|m4v|mkv|mp4|m4a|dat|flac|mov)


    dann erscheinen sie nicht in der Dateiliste.

  • Hatte icha uch mal weiss war nett mehr warum.


    Anderes Problem ist immer noch das die dix Videos mit den Aufgeführen Endung nicht immer direkt starten wollen. erst nach dem 3-5 mal fängt der film an... oder nach einem neustart der Box. das prob kenne ich aber schon seit der einführung der 8000er... irgendwas stimmt damit nicht. zuverlässig arbeit das noch nicht.... :loudly_crying_face:

  • Nein nicht am DVD Lauwerk. Denn das gleiche spiegelt sich wieder wenn die DivX Filme auf der Internen HDD sind... Müsst ihr mal Testen... Ich kann z.B. ein DivX Titel auswählen mit den Beschriebenen Endung. Starte diesen... Nichts tut sich... Warte 1-3 Minunten nichts... Nochmal... Bis er dann direkt oder verzögert anläuft.


    Hilft dies alles nix einmal Box neustarten und sein Glück nochmals Probieren... Vorallem bei DiX Videos mit Bekannten Endung im 720p oder 1080... Aber auch die normale Qualität die es gibt... Keine Ahnung was das ist...

  • nein verstehst das falsch oder ich hab mich flasch ausgedrückt lassen wir das hd werk weg. es geht auch ein ganz normaler divx film mit den bekannten Endung nicht immer... Die so 400-800 Mb gross sind... wie oben beschrieben passiert nichts...

  • telnetverbindung zur box aufmachen

    Code
    init 5
    GST_DEBUG=*:3 enigma2 >/hdd/movie/divx-playback.log  2>&1


    dann im mediaplayer deine kaputte datei versuchen abzuspielen
    und die logdatei hier uploaden
    am schluss im telnet noch

    Code
    init 3


    damit du deine box wieder normal benutzen kannst

  • kann das o.g. verhalten bestätigen. habe solche dateien (meist tv serien) bisher fix mit dem "total video converter" neu nach xvid codiert. vorher waren die dateien >400mb, danach immer etwas um 350 mb pro datei. diese lassen sich dann problemlos sofort abspielen.
    Regloh

  • Hallo Zusammen,


    Da ich ja die Files erst garnicht sehe (sondern nur leere Verzeichnisse) gehe ich mal davon aus, dass die Dateiendungen andere sind als die oben erwähnten.
    Ich werde Heute Abend mal nachschauen wie die heissen und melde mich nochmals.


    Erstmal danke für die angeregte Diskussion mit vielen Hintergrundwissen.


    Gruß


    Soc

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • Hallo Zusammen,


    mit der neuen Firmware (2.8.1) geht nun auch die AVI Filme anzuschauen.


    Danke nochmals für die Hilfe.


    Gruß


    Soc

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up: