Auto Shutdown Script - Wie ??

  • Hallo, Leute !


    Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches die Dreambox - egal was gerade mit dieser gemacht wird - um eine bestimmte Zeit herunterfährt oder abschaltet.


    Wie könnte man so etwas am geschicktesten anstellen ? - Die Dream hat ja keine RT-Clock mit der man ein "at"-Commando oder crontab steuern könnte.


    Danke für alle Ideen (oder was "fertiges" :smiling_face:


    Gruss,


    Thorsten

  • Hi, Floh !


    Ich verstehe nicht ganz ... meinst Du vielleicht "Switch", und wenn ja, wie mache ich das ??


    Könntest Du bitte etwas erläutern ?


    Danke!


    Thorsten

  • Wenn du die Box um 17.00 herunterfahren willst, dann programmierst du einen Switch-Timer der um 16.58 auf (sagen wir mal) Pro7 umschaltet und als Ereignis nach dem Timer wählst du 'Standby' oder 'Herunterfahren'.


    Damit schaltet die Box automatisch um 16.58 auf Pro7 und geht um 17.00 entweder in den Standby oder fährt komplett herunter.

    cu


    floh

  • Hi, Floh !


    ... danke für diesen Tip - das klappt auch wunderbar.


    Trotzdem würde ich lieber etwas scriptbasiertes haben, das man nicht so leicht aushebeln kann ( jaja, die lieben Kleinen :smiling_face:


    Vielleicht hat da noch jemand einen Tip auf Lager wie ich da anfangen kann ??


    Danke und Gruss,
    Thorsten