Tunen fehlgeschlagen + Ghost aufnahmen ohne Aufnahme

  • Hallo,




    seit einiger Zeit habe ich (unabhängig vom Image) ein interessantes Problem.



    1. Ich bekomme auf einigen Programmen (zum Glück nicht die Hauptsender) z.b. ZDFneo oder diversen Dritten und Spartensendern nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Tunen fehlgeschlagen" und dann geht da auch nichts mehr. Also es ist nicht so, dass man die Meldung immer wegklickt und dann geht es irgendwann. Ne - die Meldung ist ernst gemeint ... da sind dann nur noch Klötzchen zu sehen und auch wenn man weg und wieder hin schaltet bleibt das Ergebnis gleich schlecht.



    2. Irgendwie kommt es paralell, wenn dieser Fehler auftritt dann auch zu einem hektischen Blinken des Festplattenzeichens und es ist aber nicht mal der Titel der Aufnahme zu sehen. Die Box gibt vor, irgendwas aufzunehmen aber das ist nichts in der Dateiliste zu sehen auch nicht mit 0 KB.



    Image ? - legal..illegal..scheiXX - Ich will damit sagen, ob das ein DreamImage ist oder ein oozoon oder so ein GeXXXXi - es ist bei allen Images gleich. Ist das Problem auch bei DM 8000ern bekannt bzw. ist meine Box kaputt ?




    Viele Grüße


    Andreas

  • Spielt da vlt einer im WebIf rum und will wegzappen, streamen oder so !? Auch dann blinkt die LED wenn einer nen Stream startet ...


    Ansonsten kA, noch nie gehört sowas

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey,


    das war schon mal ein heißer Tipp. Wenn ich mit DreamboxManagerSuite (Dr.Best) auf die Box zugreife und meinen Frau während der Arbeit von der Box TV schaut, blinkt das Festplatten-Icon bzw. bei ****** blinkt das ganze Display äztend. Ist ein Stream eine Aufnahme für die Dreambox ? Ist das bei jedem Tool so. Ich kenne nur noch DreamStream als Alternative. Gibt es noch andere Streamer, die von der Box an den PC streamen ?


    Jetzt bleibt mir nur noch das Tuning fehlgeschlagen Problem. Wenn das wieder Auftritt und parallel wird gestreamt, dann schalte ich mal den Stream aus und schau, ob es dann besser ist. Ich probier das morgen gleich mal aus... hoffentlich ist es so leicht. Ich hab keine Lust die Analge durchmessen zu lassen bzw. die Box einzuschicken.....


    Schon mal Danke für den ersten Schritt *g*
    Andreas