Wann kommt die DM800 se

  • Hallo,


    auf der Homepage von Dream MUltimedia gibt es bei den Produktflyer die neue DM800 se (mit 400 MOPS Processor, HDMI Anschluss, ...).


    Wann ist diese erhätlich? Was wird Sie kosten?


    Roland

  • Geplant wurde Mitte Ende August .
    Was Sie kosten wird ??? ( Spekulation ON ) Alte UVP 449,00 oder 499,00 € ( OFF )

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Wann ist diese erhätlich? Was wird Sie kosten?


    Guten Tag,


    wird wohl er Ende August und der Preis soll knapp unter 500 Euro liegen, wenn der Euro stabil bleibt.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte 800SE mit Lüfter. :face_with_tongue:


    Also soweit ich weiß wird die 800se einen Lüfter haben und das ist auch gut so ! Wenn dich die Wärmeentwicklung nicht weiter stört dann kannst du ihn doch ausschalten .. und den Lüfter der 500HD hört man sowieso nicht ! :face_with_rolling_eyes:
    Also weshalb darauf verzichten ?

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte 800SE mit Lüfter. :face_with_tongue:


    Also soweit ich weiß wird die 800se einen Lüfter haben und das ist auch gut so ! Wenn dich die Wärmeentwicklung nicht weiter stört dann kannst du ihn doch ausschalten .. und den Lüfter der 500HD hört man sowieso nicht ! :face_with_rolling_eyes:
    Also weshalb darauf verzichten ?

    • wenn der Hersteller einen Lüfter vorsieht sollte man ihn nicht ausschalten - das wäre ja vorsätzliche "Zerstörung" des Gerätes. Also das geht schon mal nicht.
    • Das mit dem hören und nicht hören ist subjektiv. Da kann man nicht drüber diskutieren (es gäbe kein Ende)
    • Man könnte drauf verzichten wollen um den Verkaufspreis (Materialpreis + Montagekosten) * Herstellermage geringer zu halten
    • Man könnte drauf verzichten wollen um auf ein mechanisch empfindliches Bauteil (MTBF) verzichten zu wollen
    • Man könnte drauf verzichten wollen weil dadurch der Eindruck entsteht, dass zu viel elektrische Leistung in Wärme umgesetzt wird (ist aber auch wieder subjektiv wegen dem "Eindruck")
    • Man könnte drauf verzichten wollen weil ich befürchte einen "Staubsauger" zu besitzen, der den Staub der Umgebung ansaugt, egal ob gesaugt oder geblasen wird - irgendwo muss die Luft ja rein kommen. (ist aber auch wieder subjektiv wegen dem "ich" )

    Aber mich zwingt ja auch keiner eine SE zu kaufen (auch wenn ich gerne eine kaufen würde). Warten wir es einfach mal ab... :thumbs_up:

  • Zitat

    wenn der Hersteller einen Lüfter vorsieht sollte man ihn nicht ausschalten - das wäre ja vorsätzliche "Zerstörung" des Gerätes. Also das geht schon mal nicht.

    Das kannst du von mir aus sehen wie du willst - letzten Endes ist entscheidend das alle Komponenten innerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden.

    Zitat

    Das mit dem hören und nicht hören ist subjektiv. Da kann man nicht drüber diskutieren (es gäbe kein Ende)

    Wenn du meinst .. ist aber so :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Man könnte drauf verzichten wollen um den Verkaufspreis (Materialpreis + Montagekosten) * Herstellermage geringer zu halten

    Ja die 5€ werden es bei einem 500€ Receiver bestimmt ausmachen :frowning_face:

    Zitat

    Man könnte drauf verzichten wollen um auf ein mechanisch empfindliches Bauteil (MTBF) verzichten zu wollen

    Nicht nur mechanische Bauteile haben eine begrenzte Lebensdauer.

    Zitat

    Man könnte drauf verzichten wollen weil dadurch der Eindruck entsteht, dass zu viel elektrische Leistung in Wärme umgesetzt wird (ist aber auch wieder subjektiv wegen dem "Eindruck")

    Ja bei den 20W im Betrieb kann bestimmt wahnsinnig viel Leistung in Abwärme umgesetzt werden.
    Andernfalls soll der Lüfter bei dieser kompakten Bauweise eventuell nur für eine dezente Luftzirkulation sorgen damit es zu keinem Wärmestau kommt - wärmt sich die Box etwas auf meckern wieder andere. :winking_face:

    Zitat

    Man könnte drauf verzichten wollen weil ich befürchte einen "Staubsauger" zu besitzen, der den Staub der Umgebung ansaugt, egal ob gesaugt oder geblasen wird - irgendwo muss die Luft ja rein kommen. (ist aber auch wieder subjektiv wegen dem "ich" )

    Solang das Gerät nicht hermetisch verschlossen ist wird sich darin immer Staub und Dreck ablagern.

    Zitat


    Aber mich zwingt ja auch keiner eine SE zu kaufen (auch wenn ich gerne eine kaufen würde). Warten wir es einfach mal ab.. :thumbs_up:

    Genau ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal was du dir kaufst :thumbs_up:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • ALSO ich warte auch Händeringend auf die 800 HD SE habe gerade meine alte 800 HD abgestoßen


    Mir gefällt vor allem die Wiedergabe von AVI und DivX mit der Box


    wird ein neuer Kabeltuner für DVB-C kommen oder können die von den "alten" Boxen weitergenutzt werden?

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Ich dachte nur weil die Hersteller mit DVB-C2 anfangen deswegen meine Frage :face_with_rolling_eyes:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • dvb-c2 befindet sich noch in der spezifikationsphase. bis das kommt dauert das noch, aber das es kommt, ist so sicher wie das amen in der kirche. auch kannst du davon ausgehen das dvb-c und dvb-c2 zuerst paralel laufen werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wollte nur mal Fragen dewegen weil die 500HD auch noch nicht als Kabelversion gekommen ist

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Und wird die neu verbaute HDMI Schnittstelle 1.4 sein oder nicht?


    Wäre noch gut zu wissen, wegen dem ARC (audio rear channel) somit würde ja ein HDMI 1.4a Kabel den Ton auch in DD weitergeben.



    Zurück zum Thema wann kommt sie ?



    Gruss Tech72

  • Glaubst Du wirklich, dass hier eine Antwort kommt, weil Du gefragt hast?


    Sollten die neuen Produkte erscheinen, dann werden die Board-Betreiber ein eigenes Interesse haben, uns alle zu informieren ... die Produkte sollen ja gekauft werden ...