[gelöst] EPG refresh

  • Nutze die Erweiterung EPG refrresh


    Im Menü kann man über die blaue Tase festlegen, welche Sender aktualisiert werden sollen. Kann man mit ok abspeichern. Ruft man die Liste später ereneut auf, sind aber nur noch die beiden ersten Einträge vorhanden.


    Weiterhin wird das EPG bestimmter Swender, bei mir bspw. Pro7 oder Artre HD nicht upgedatet.


    Warum ist sowas bei einem halb so teuren Receiver wie dem Kathrein UFS922 viel besser gelöst (TVTV), oder was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()

  • Bei epgrefresh solltest du darauf achten, dass du nach dem auswählen der Sender und ändern der Einstellungen die Box sauber runterfährst.
    Damit sollte sichergestellt sein, dass alles sauber gespeichert wurde.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt, machst du vermutlich etwas falsch. :winking_face:


    Wenn du im epgrefresh die 'gelbe' Taste drückst, wieder sofort mit dem aktualisieren begonnen und die Box schaltet auf die Sender um. Da kannst du kontrollieren, ob auf die fraglichen Sender gzappt wird. Wenn ja und das epg fehlt nach wie vor, sendet dieser Sender vermutlich kein epg.

    cu


    floh

  • Bei epgrefresh solltest du darauf achten, dass du nach dem auswählen der Sender und ändern der Einstellungen die Box sauber runterfährst.


    hy.
    ist dem wirklich so oder ist das nur eine standardmassnahme wie "starten sie ihren pc neu..."?
    wieso herunterfahren...e2 neustart bewirkt nicht das gleiche?
    und ist wirklich nach ändern irgendeiner einstellung im plugin nötig oder nur bei hinzufügen\entfernen von kanälen?


    und was passiert wenn während! des epg refreshs eine timeraufnahme startet?

  • Keine Ahnung ob das wirklich, technisch begründet, nötig ist.
    Das ganze beruht auf meiner persönlichen Erfahrung und soweit hatte ich mit dieser Massnahme seit langer Zeit keine Probleme mehr mit epgrefresh.

    cu


    floh


  • hy.
    ist dem wirklich so oder ist das nur eine standardmassnahme wie "starten sie ihren pc neu..."?
    wieso herunterfahren...e2 neustart bewirkt nicht das gleiche?
    und ist wirklich nach ändern irgendeiner einstellung im plugin nötig oder nur bei hinzufügen\entfernen von kanälen?


    und was passiert wenn während! des epg refreshs eine timeraufnahme startet?


    Wie bei vielen Plugin Settings ist speichern (grün in der Regel) notwendig und E2 Neustart genügt auch in der Regel.


    Wenn eine Timeraufnahme startet wird KEIN EPG Refresh durchgeführt.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • @sienna
    ich fragte was passiert wenn epgrefr. schon gestartet ist und eine timeraufnahme kommen würde.


    und grüne taste ist bei mir nicht gleich e2neustart :winking_face: ... es bewirkt vllt. das gleiche...wenn dem so ist, ist also kein e2neustart nötig, weil man ja speichern kann mit grüner.

  • habe ich doch gesagt ... der autom. EPG Refresh ist IMMER im Standby ... sollte eine Timeraufnahme geplant / bzw. starten => verschiebt der EPG Refresh den Refresh auf einen späteren Zeitpunkt.


    Hat bei mir immer ohne Probleme gefunkt :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • habe ich doch gesagt ... der autom. EPG Refresh ist IMMER im Standby ... sollte eine Timeraufnahme geplant / bzw. starten => verschiebt der EPG Refresh den Refresh auf einen späteren Zeitpunkt.


    Hat bei mir immer ohne Probleme gefunkt :smiling_face:


    neee, du hast gesagt, wenn eine timeraufnahme startet :smiling_face:
    wenn "geplant" reicht ist es klar nun :winking_face:


  • neee, du hast gesagt, wenn eine timeraufnahme startet :smiling_face:


    ... wird KEIN EPG Refresh durchgeführt.


    bitte zuende lesen :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital