dream und ein gewisser michael busch

  • hier http://www.dream-multimedia-tv.de/en/mibumax


    sind die daten eines gewissen michael busch aus möglingen zu finden. wie sich herausgestellt hat, betreibt diese person diverse webseiten-shops u.a. für kondome, aber auch für dreamboxen. auch als dr. med. taucht dessen name im internet auf. der hat die dm 8000 für 879,-, ist somit der billigste anbieter dieser box! klingt alles irgendwie seltsam!


    jetzt die fragen,
    wenn dream dessen daten auf seiner seite hat, ist der typ dann koscher? ich meine, ich wollte mal was bestellen, aber zahlung per nachnahme ist schon mal nicht möglich (das erste komische) und die zahlungen, die möglich sind, laufen über einen zahlungsdienst mit sitz in london (das nächste komische)...


    kann jemand was dazu sagen?

  • oder vorbeifaheren :smiling_face:


    Michael Busch, Teckstr. 63, D- 71696 Möglingen
    Ladenlokal (wegen technischer Probleme geschlossen bis einschl. 12.5.2010)


    Mo-Fr 9.30-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr / Mi nach Absprache / Sa 10.00-12.00 Uhr


    cu


    Dany

  • Anscheinend müssen die Versandhändler heutztage sehr eng kalkulieren - auch die, denen man bisher trauen konnte.


    Die Kunden wollen Ware immer sofort, also schreiben die Händler "sofort verfügbar" auf ihre Seiten auch, wenn sie die Ware noch gar nicht haben. Sie sammeln Bestellungen und schicken die Ware erst los, wenn Sie einen größeren Posten mit Mengenrabatt beim Großhändler einkaufen können. Der Kunde wird möglichst hingehalten, bis genügend Bestellungen zusammen gekommen sind. Um die Kunden bei der Stange zu halten, werden Versandmails mit DHL-Versandstatus-Link verschickt. Der Kunde soll glauben, das Paket sei unterwegs, obwohl die Ware nur elektronisch bei DHL eingebucht, aber nie verschickt wurde. Die Statusanzeige der DHL-Sendungsverfolgung ändert sich daher tagelang/wochenlang nicht über die 20% Marke (=elektronische Einbuchung ins System) hinaus.


    Habe in den letzten Wochen 4 Artikel von 4 verschiedenen Versendern bestellt. Dreimal wurde dabei dieser Trick abgezogen ...


    (Amazon = verhältnismäßig sicher/reell - speziell, wenn die Ware von Amazon selbst und nicht einem Einzelhändler kommt. Enttäuschungen muss man aber auch dort gelegentlich einkalkulieren.)

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Guten Tag,


    eine weitere Möglichkeit ist den Händler telefonisch oder per eMail zu kontakten und die Verfügbarkeit verbindlich zu erfragen.
    Wenn dieser bestätigt das die Ware auch abgeholt werden kann sollte man sich auf der sicheren Seiten fühlen.
    Aber bitte eines beachten, je nach Produkt bedarf es einer gewissen Vorbereitung, die wir z. B. erst nach Eingang einer Bestellung abarbeiten.
    Bei der DM 8000 HD mit Lüfter, HDD, DVD, "Luxus" FB und weiteren Tunern benötigt ein Techniker mindestens 1,5 Stunden bis das Endprodukt an den Kunden ausgeliefert werden kann und dem aktuellsten FP / FW / plugin-Stand entspricht.
    Ein "Billiganbieter" wird kaum dazu in der Lage sein das Produkt entsprechend vorzubereiten und sendet es quasi "unangetastet" und somit mit veralteter Soft/Firmware an den Endkunden.
    Kein Problem für Nutzer die sich auskennen aber ein riesen Grosses für diejenigen die Dream Neuland betreten.


    Aber gut für´s Geschäft, wenn dann einer unsere Mitarbeiter ausrücken muss um solche Geräte vor Ort beim Kunden einzurichten.
    Schon fast "grob fahrlässig" sind diejenigen die es noch nicht einmal für nötig erachten z. B. eine eingebaute Festplatte zu formatieren, vor der Auslieferung an den Kunden ..... :pouting_face:


    Ich bin einmal gespannt was für Wellen die neue "Luxus" FB wirft, da stimmt ja vorne und hinten nix...

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • (Amazon = verhältnismäßig sicher/reell - speziell, wenn die Ware von Amazon selbst und nicht einem Einzelhändler kommt. Enttäuschungen muss man aber auch dort gelegentlich einkalkulieren.)

    So lange die Ware nicht verschickt ist, wird aber kein Geld abgebucht.
    Das ist für mich der entscheidende Vorteil.
    Vorkasse, in der Höhe, bekommt von mir überhaupt kein Händler. :thumbs_down:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • So hab mich exra angemeldet, um euch vor dem unseriösen, nie erreichbaren, nicht auf emails antwortenden Typ, welcher meint, ein Geschäftsmann zu sein, zu WARNEN.


    Lasst euch nicht von der einigermaßen tollen inet-Seite beeindrucken.


    Der Typ ist das letzte, was Geschäfte angeht.


    1.Bestellung - selbstabholung - Geschäft nicht gefunden.... angerufen ...geht nicht ran. wieder angerufen...geht nicht ran. Dann doch geschäft gefunden und der Typ sitzt alleine im Büro. Ich weiß wahrscheinlich Telefon lautlos :smiling_face:
    Wollte meine 2 Artikel abholen, hatte aber nur einen. Danke für die Info du A....! Sprit kost ja nix.


    2.Bestellung per Lieferung.....kein Artikel kommt, über 1 Monat watezeit (Sofortkasse). Dann im Geschäft besucht, plötzlich ging es. Aber halt alles schleppend.


    3. Bestellung per nachnahme. Geld hat er abgebucht, aber nicht geliefert. Geld wurde zurückgebucht (geht innerhalb von 6 wochen, aber nur bei nachnahme).


    Bei allen Bestellungen nie tel. erreichbar und per mail erreichbar. Wenn er doch aml ganz zufällig ans tel ist, oder auf ne mail geantwortet hat, nur leere versprechungen.


    Der Typ hat Geschäfte angemeldet wie wild, macht aber alles alleine. Zu 100% überfordert.


    Nächste frechheit....Artikel sofort leiferbar, ist aber nicht so. Bei allen Bestellungen stand das dran, hatte aber kein Artikel innerhalb von 4 Wochen.


    Kann allen nur empfehlen, nie etwas bei dem zu bestellen. Zahlt 10-20 euro mehr und spart euch die nerven. WIRKLICH.



    So das wars auch schon.

  • Nachnahme und Geld abbuchen? Bin ich im falschen Film? Seit wann wird bei Nachnahme das Geld vom Konto abgebucht, bei mir bekommt der Postler das Geld und gibt mir dann das Päckchen.


    Ryu: hauptsache die Kondome halten :grinning_squinting_face:

  • robbe77


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich alles so abgespielt hat, wie du das schilderst.,


    Dann muss ich jedoch feststellen, dass du an dem ganzen Schlamassel zu 2/3 selber Schuld bist.


    Wenn du nach den Erfahrungen mit der 1. Bestellungen da noch ein 2. mal bestellst, gehst du wissentlich ein gewisses Risiko ein.


    Wenn du aber nach den Erfahrungen der 1. und 2. Bestellung da noch mal etwas bestellst, dann handelst du bereits Grobfahrlässig und das gehört bestraft.



    Wenn ich mit einem Händler nicht mehr zufrieden bin, dann kaufe ich da einfach nicht mehr ein. Punkt. fertig.



    Das ist übrigens meine rein persönliche Meinung zu diesem Fall.

    cu


    floh

  • @ reideen -- sorry habs mit einzugsermächtigung verwechselt. da gehts!!! Nachnahme nat. nicht.


    floh...


    klar bin ich selber dran Schuld weil ich so oft da bestellt hab. muss allerdings dazusagen, dass ich teilweise doch noch an das gute im Menschen glaube. Und wenn da einer die Versandzeit von 2-4 Tage auf sofort Lieferbar setzt, geh ich halt davon aus, dass die dinger direkt bei ihm sind.


    Und Leute es geht nicht um mich. Ich hab mein Lehrgeld bezahlt.


    Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen wo da bestellen wollte und es jetzt vorsichtshalber lässt.


    Ihm ist auf jeden Fall geholfen.


    Und ich hab zwischenzeitlich den Händler meines Vertrauens gefunden (aus der Dream-Händlerliste)


    Wobei mir da gerade aufgefallen ist, dass der besagte Händler aus Möglingen nicht mehr bei dream drin ist. (Bin auf die Hauptseite, Händler, Europa und dann nach Stadt sortiert..... kein Möglingen)


    Kann das jemand bestätigen??


    MFG

  • Die eine geizhals Bewertung ist von mir...


    Ich hab in dem Shop damals meine DM800 (er war einer der ersten der sie hatte) sowie später auch noch zwei DM600 gekauft...
    Kann also nix schlechtes Berichten, weiß aber nicht wie es aktuell aussieht...