[gelöst] Fancontrl2 - wo finde ich das, oder gibt es eine besser Lüftersteuerung für einen Anfänger

  • Mir wurde gesagt unter Erweiterungen, Software, da ist es aber nicht (Firmware 2.8.1.).


    Wie kann ich es sonst installieren.


    Oder gibt es eine besser Lüftersteuerung für einen Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()

  • Habs gelöst, ist installiert (mit rumprobieren in der Sofwtare DCC, könnte es aber wahrscheinlich nicht wiederholen ....;-) 9



    Glaub mir, du wirst es hinbekommen. Am Anfang mag einiges Unverständlich erscheinen, aber der (Dreambox)Mensch ist sehr lernfähig. :grinning_squinting_face:


    Jörg

  • Habs tatsächlich gerade wiederholt und weiß jetzt wie es geht:


    Im DCC gibt es ein Tool IPKG Packages. Da gibt es ein Funktion Paket hochladen. Hochladen kann man von einem PV-Verzeichnis, dass packag e wird sofort installiert (automatisch) , also ganz easy.


    Schön ist, dass die Faru dbei wieter Fernsehen kann ;-).