DVD-Player: Manche Kauf-DVDs gehen offensichtlich nicht in der DM8000

  • Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig aufgehoben ist:


    Ich habe in meine DM8000 kürzlich einen DVD-RW eingebaut. Jetzt habe ich entdeckt, dass die Box manche DVDs (Beispiel: "13 Semester") nicht abspielt. D. h., die DVD läuft normal bis zum Hauptmenü. Dann klickt man "Film abspielen" und dann hat man ein völlig verpixeltes (verschlüsseltes???) Bild. Die allermeisten DVDs scheinen aber zu gehen. Besagte DVD lässt sich im normalen BD-Player und im PC problemlos wiedergeben.
    Ich rede von Original-Kauf-DVDs...


    Hat jemand eine Idee?

    g.

  • original Kauf- DVDs laufen eigentlich überhaupt nicht auf der Dreambox... Wegen Linux und Kopierschutz und so...
    Dass man es trotzdem zum laufen bringt hat mit einer library namens "libdvdcss" zu tun, die für Linux zur Umgehung des Kopierschutzes entwickelt wurde.


    Und wie es so mit diesen Umgehungen ist: Sie funktionieren nicht immer zuverlässig.
    Wirst Du wohl damit leben müssen...


    Gruss
    Tode

  • Ist nicht ganz korrekt. Die Entschlüsselung mittels libdvdcss funktioniert zuverlässig. Man bemüht sich nicht authorisierte Abspielprogramme zu verwirren, in dem Daten anders angeordnet sind als normal. Die libdvdcss hat hier keine Probleme.


    Als Fazit kommt natürlich dasselbe heraus, nicht alle DVDs können abgespielt werden...

  • Mittlerweile ist mir dazu bekannt, dass das Thema hier im Herstellerforum wg. der rechtlichen Grauzone nicht gern gesehen ist, was ich auch akzeptiere. Hatte ähnliche Fragestellung, weil naiv gedacht: meine Kauf-DVD läuft in einem DVD Player, auf jedem Windwois PC warum dann nicht in der Dream?

    Einmal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()