Aktuelle Version DM 8000


  • also doch die neuen Tuner die angeblich blind scan funktion unterstützen !



    mein SATA DVD Anschlusskabel ist auch grade meine DM8000 ist aber schon von 4/2009



    aber das sie auf neues Board alten Frontprozessor draufpacken :confused_face:



    Bin gespannt was eurer Techniker so dazu sagt wenn er fertig mit aufbauen ist :winking_face:



    Gruß Xfiles_de

  • also das es irgentwann eine neue board revision für die 8000 geben wird, war ja nun hinlänglich bekannt weil der alte tuner von broadcom nicht mehr hergestellt wird. hat ghost schon vor längerem geschrieben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wenn du sowieso das board umgestalten musst, wegen dem neuen tuner, dann wird man doch sicherlich auch gleich andere sachen, die man verbessern kann, mit umstellen. das mit dem usb2sata war doch eh nur ne übergangslösung, als man bei den beta-boxen die dma probleme festgestellt hat und funktionieren tut das auch. ich habe mit meiner beta box absolut keine probleme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bis jetzt habe ich auch keine Probleme ! Aber nicht daß es bald eine BluRay unterstützung kommt und unser USB2SATA dafür nicht geeignet wird :frowning_face: und der anderer SATA Port hat keine DMA Unterstützung :pouting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist bei den neuen Boxen aber nichts anderes, als bei den alten Boxen der Adapter.


    Jetzt ist halt ein USB -> SATA converter onboard. Also nichts anderes. Okay.. der eine USB Port intern ist dadurch dann frei..


    Und der neue Tuner ist nur drinn, weil der alte nicht mehr produziert wird. Was sollen wir da machen? Die 8000 komplett einstellen? :winking_face:


    Und eine richtige bluray Lösung halte ich für total unrealistisch. Schon alleine wieder wegen Opensource und der damit verbundenen Auflagen.


    Also die Hoffnung würde ich aufgeben.


    cya

  • Guten Tag,


    die BluRay Unterstützung hat nix mit dem SATA Port oder USB2eSATA Adapter zu tun.


    Blind scan, da unterscheidet man 2 Arten:
    Transponder blind scanning: eine vorgegebene Transponderliste wird ignoriert, es werden alle Frequenz/Symbolratenbereiche gesannt.


    Sender blind scanning: die vorgegebene Tableslist (PAT, PMT, SDT, ...) wird ignoriert und jede mögliche PID vollumfänglich geprüft ob gerade ein Video- / Audio-Datenstrom anliegt.


    Beides sind extrem langwierige Prozesse, eine Rauchen gehen und mit nur einem Kaffee schlürfen geht gar nicht, dann schon er ein Kinobesuch und noch Essen gehen.


    Fraglich ab ein Normaluser dieses benötigt oder etwas damit anfangen kann, Freeks wird dabei einer abgehen.
    Sofern das Blindscanning von dem BCM 4506 Tunern unterstützt und auch im Image/Plugin eingepflegt wird .

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Hallo BeCo-EDV,


    da man in verschiedenen Foren unterschiedlich Aussagen zu den 3 SATA-Anschlüssen in der Rev.1.3 findet, habe ich eine mail an den Support von DMM geschickt und um Aufklärung gebeten.


    Hier ein Auszug aus der Antort:


    Sehr geehrte(r) ...,


    der SATA Anschluss oben rechts neben der Batterie ist für die Festplatte.
    Die beiden SATA Anschlüsse die direkt nebeneinander liegen und sich zwischen DVD und HDD Einbauort befinden sind wie folgt belegt:


    - links: nicht zugewiesen
    - rechts: Anschluss für DVD Laufwerk


    Vielen Dank




    Demnach ist es doch anders, als auf Deinem Bild dargestellt.


    Gruß
    cklahn

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Weis jemand ob eine DM8000 die mit der Seriennummer AA201017..... beginnt, die aktuelle Revision ist?



    Soweit mir bekannt sind alle DM8000 ab Seriennummer A5xx Board Revision 1.3 und somit aktuell.
    Hier beim Freundlichen stehen die neuen DM8000 mit Ser. Nummer ABxx.
    Ich hole heute Abend eine für einen Freund ab und bearbeite diese, dann schau ich mal nach Änderungen.


    Tschau Jojo


  • Gibt es denn irgendwo offiziell von DMM eine Anleitung wo was angeschlossen wird? Es steht ja auch nicht mal in der Bedienungsanleitung wo man die Festplatte oder das DVD Laufwerk anschliessen muss. Oder habe ich da was übersehen?

  • Ja wo man die Festplatte anschliesst steht da, aber nicht wo man bei der aktuellen Revision 1.3 das DVD Laufwerk anschliessen muss. Da sind ja 2 SATA Anschlüsse nebeneinander und es steht da nicht an welchen das DVD Laufwerk angeschlossen werden muss.