DM8000 flashen klappt nicht

  • Hallo


    habe erst seit ein paar Tagen meine DM8000, aber habe schon einiges in Foren gelesen.


    Auf jedenfall klappt das flashen nicht.
    Egal wie ich es versuche. Mit Speicherstick oder mit Netzwerkkabel (Crossover) - Es gibt ja wirkliche gute Anleitungen die ich befolge, aber bis jetzt ohne Ergebnis.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und einen Erfolg verbuchen


    Wäre sehr dankbar

  • Was klappt denn nicht?


    Also die meisten flashen via WebIf
    http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    Bis wohin kommste denn? Haste mal die Box an nen Router angeschlossen? Via Crossover-Kabel direkt an den PC ist etwas problematisch da auf dem PC in der Regel kein DHCP Server läuft der der DM8000 eine IP Adresse zuweisen kann ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja genau der bleibt immer bei stop und dhcp stehen anstatt die box mir die ip anzeigt wo der router ihr gibt (Wlan verbindung).
    in der dhcp liste steht die ip und in den einstellungen hab ich sie auch schon manuel vergebn.


    hab auch über hyperterrminal versucht ne ip zu vergeben, aber da brauch ich wohl nen nullmodemkabel.



    wollte die box erst mit dem stick flashen aber das hat auch nicht funktioniert, es erscheint nicht das bild
    Im Display steht DM8000 USB Flasher
    waitung for usb drive
    ........mounting v1
    ..at



    dann gehts nimmer weiter
    bzw die box bootet irgendwann ganz normal :-\

  • Zitat

    komisch das es mit dem stick nicht funzt

    - würde mich auch interessieren, hatte das gleiche verhalten


    - habe heute mit der 8K einen bootfähigen stick erstellt, danach hat sie sich das experimental vom 20100602 gezogen und auf dem stick ausgerollt (momentan habe ich 2.7.0 vom 5.1.10 mit bootloader vom 14.10.09 drauf, denke das sich die box den richtigen zweig ausgesucht hat)? , das image vom 5.1.10 ist ja wohl noch zweig 1.5?


    nachdem sich eine weile nichts getan hat ging der bootvorgang weiter und ich habe noch das alte image drauf


    - woran könnte es gelegen haben :question_mark:

  • Der mitgelieferte Stick geht nicht beim Flashen, da hat Dream wohl nicht die vollen Treiber integriert weil unter Enigma wird der Stick erkannt, mann kann es nur umgehen wenn man dier ganzen dateien auf alle Sticks kopiert die man so rummliegen hat, am besten ältere Teile, jetzt probiert man einen nach dem anderen aus und freut sich wenn einer dabei ist, bei mir war es ein uralter Stick der Freundin, seitdem flashe ich nur noch mit Stick, gibt nix schöneres, naja auser das man normal unter Enigma flasht und nur noch neustart, aber das krigt DMM wohl nie hin!

  • An dem Punkt, habe heute gerade meine DM 8000 erstmalig in Betrieb genommen, hänge ich auch gerade. Über WLAN geht es also nicht. An den router will ich auch nicht, habe gerad erst alles aufgebaut im Rack, das ist ja Mist.


    Wie geht es mit dem USB Stick, was muß ich da installieren?

  • Wo finde ich ein Plugin um meinen lüfter ans laufen zu bringen?


    Hab schon mal über telnet Verbindung aufgenommen, leider kenn ich die Befehel nicht ....


    Bräuchte ein handhabes, einfaches Plugin, gibts da was, wo suchen.


    HAb ihn gerade am Router geflasht, jetzt fährt das menü, DVI, Scrat usw. hoch, denke mal hat gefunzt

  • Der Thread heißt doch: DM8000 flashen klappt nicht, also sei so lieb und bleib dann auch beim Thema.


    Dein Plugin findest du im Menü unter den "Erweiterungen"-> Software (FanControl2), oder zur manuellen Installation hier auf dem Feed. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan