WLAN Probleme

  • Habe lange versucht über WLAN zu flashen, geht aber nicht.
    Wieso wird der WLAN Treiber beim STOP verfahren nicht geladen?


    Es wurde einen leeren USB Stick beigelegt, ich fühle mich aber kaum imstande mich mit Fossilien wie telnet und ftp herumzustreiten, gibt es keinen anderen Weg?
    Klar,über RS232 sollte gehen, aber mein PC steht oben...und meine Frau verbietet mir Festverkabelung quer durch das Haus...
    Ich habe den 8000 gekauft auch wegen der Wifi Implementation; es wäre schon nett wenn man das benutzen könnte.

  • Bau die Box einmal ab, um sie per lan-kabel zu flashen und such dir dann ein updatefähiges Image (z.B. ein DMM Release-Image oder andere vernünftige Fremdimages)...


    Das Online-Update funktioniert dann auch per WLAN! Ich tippe mal darauf, dass das beim Flashen mit dem STOP-Modus bewusst weggelassen wurde, da dort Verbindungsabbrüche u.U. die Box unbenutzbar machen könnte (was dann evtl. nur noch mit DreamUp und seriellem Kabel zu reparieren ist)... Was das angeht ist das Online-Update auf jeden Fall unkritischer!

    so long
    m0rphU