Wo liegen die Timeshift-Dateien?

  • Weiss jemand, wo die Dateien für Timeshift abgelegt werden?


    Falls man etwas, das per Timeshift temporär aufgenommen wurde,
    retten möchte, könnte man dann ja vor dem Umschalten die
    Datei schnell per FTP retten...


    Oder sogar ein Plugin-schreiben, dass die aktuelle Timeshiftaufnahme umkopiert...

  • das wäre auch ein usabillity vorschlag das löschen wählbar zu machen in den einstellungen...


    wobei ja die rote taste eigentlich fast die selbe funktion erfüllt...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    die wird nach dem beenden des timeshifts wieder gelöscht


    Deswegen wollte ich ja auch während des noch laufenden Timeshifts per FTP auf das Gerät und die Datei retten, solange die noch erreichbar ist.


    Zitat

    das wäre auch ein usabillity vorschlag das löschen wählbar zu machen in den einstellungen...


    wobei ja die rote taste eigentlich fast die selbe funktion erfüllt...


    Normalerweise find ich das ja klasse, dass Timeshiftdateien sich von selbst wegräumen. Nur in ganz seltenen Fällen möchte ich die Aufnahme doch behalten. Das weiss ich aber erst, wenn die schon läuft und nachträglich von Geld auf Rot zu wechseln geht ja nicht. Obwohl das ein nettes Feature wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, letzteres wäre eigentlich besser.
    Das kenne ich auch von nem Topfield so.
    Da kann man während des Timeshiftens zurückspulen an den gewünschten Punkt und dann einfach dort die Aufnahme beginnen.
    Das dann noch mit nem Timer abrunden und fertig ist ne weitere geile Funktion ... :-))


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema "Timeshiftdateien löschen".
    Meines Wissens soll das Timeshifting in absehbarer Zeit über nen Ringbuffer laufen (kann sich auch mittlerweile geändert haben).
    Sprich: Es wird eine bestimmte Dateigröße festgelegt in der dann kontinuierlich Aufgenommen wird, es wird also nicht für jedes Timeshifting eine neue Datei angelegt sondern einfach der Ringbuffer benutzt.


    Ansonsten gefällt mir Oloves Vorschlag!

  • SChau dir mal das timeshiftsave plugin aus dem Anhang and, das kann die Komische Datei auf /media/hdd in eine 'normale' .ts datei als Aufnahme sichern.


    Ist zwar nur ein Workaround für die DM 7025, aber funktioniert so halbwegs.


    Lieber wäre mir aber wenn die box beim wegzappen fragen würde - timeshift benden, timeshift weiterlaufen, timeshift als aufnahme speichern, aber das müßtre wohl ins CSV


    Gruss
    thowi