Dreambox DM 800 SE

  • Hallo Dream Forum,


    ich möchte gerne wissen ab wann etwa mit der Dreambox DM 800 SE zu rechnen ist.


    Ich möchte mir eine neue HD Box zulegen, möchte aber nicht die DM 500 HD kaufen wenn es die DM 800 SE auch bald gibt.


    Mir ist wichtig das ich bei meiner HD Box (DM 800 SE) die Festplatte intern verbauen kann, was ja leider bei der DM 500 HD nicht möglich ist, ansonsten wäre dei 500 HD meine Wahl gewesen.


    Nun ist meine eigentliche Frage wie lange sich die 800 SE noch hinziehen kann, wenn das ganze nach dem üblichen Prozedere wie bei der 8000er damals laufen sollte ist in den kommenden Jahren wohl erst mit der 800 SE zu rechnen?


    Kann hier jemand eine genauere Aussage machen???


    MFG
    Joey :smiling_face:

  • Hi
    zurzeit haben die Händler keinen erscheinungstermin für die DM 800 SE .
    Wir haben bald Sommer , Urlaubszeit usw ( Sommerloch in der Brange ) gehe davon aus das die Box in September kommt. :kissing_face:


    Aber ich lass mich gerne überaschen. :winking_face_with_tongue:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Ich habe hier im Forum als einzig konkrete Aussage Juli/August gelesen, aber wer weiß ob das auch eingehalten wird...


    Allerdings kam die 500HD ja relativ flott auf den Markt (nicht ganz 1 Jahr von Prototyp-Vorstellung bis Markteintritt) und die Entwicklung der Hardware für die 800HD SE dürfte sich da nicht dramatisch unterscheiden... Bzw. das muss schneller gehen, weil man ja an die 500HD anschließen kann...
    Damit wäre man dann irgendwann im 3. oder max. im 4. Quartal 2010...


    Optimistisch, wie ich bin: Juli bis September :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • http://www.dream-multimedia-tv…hp?page=User&userID=42185 Joey73 - da du viel Wert auf eine interne HDD legst - dir ist klar dass weder 500HD noch 800HD und mutmaßlich die 800HD_SE keinen Frontprozessor haben und somit auch keine Aufnahme aus dem deep stand by starten können? D.h. die Box muß durchlaufen bzw. in der Leistungsaufnahme ähnlich hohem (pseudo) stand by sein.


    Mit Frontprozessor und HD gibt es AFAIK von DM aktuell nur die DM8000. Die 7020HD wird wahrscheinlich auch beides haben und bis Weihnachten erscheinen (in welchem Jahr auch immer).


    Die 800SE soll im September kommen - ob tatsächlich, wissen wir alle erst im September.


    tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die 800SE bekommt sehr wohl einen Frontprozessor.. und kann auch automatisch aus dem Deepstandby aufwachen. Also mit einem Timer.


    Die 500HD hat auch einen Frontprozessor.. aber kann nicht mit timer aufwachen. Eventuell wird die nächste Revision das aber ebenfalls können.


    cu

  • Ich warte auch schon auf die 800HD SE und wenn sie einen Frontprozessor hat um so besser


    geht dann endlich auch per WOL?


    naja meine alte 800HD habe ich schon verkauft und warte sehnsüchtig darauf :smiling_face:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • die 800SE bekommt sehr wohl einen Frontprozessor.. und kann auch automatisch aus dem Deepstandby aufwachen. Also mit einem Timer.

    Danke für die Info, das war bisher AFAIK noch nicht bekannt.

    Zitat

    Die 500HD hat auch einen Frontprozessor.. aber kann nicht mit timer aufwachen. Eventuell wird die nächste Revision das aber ebenfalls können.

    Das betrifft dann vermutlich nur neue 500HD, also Hardwarerevision, oder kann das (aufwachen der 500HD aus dem deep stand by per Timer) auch per Firmwareupdate realisiert werden?


    tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom-1 ()

  • Hello,



    My DM500s just died :loudly_crying_face: .


    I'm planning to buy the new DM800 HD SE.


    Will the DM800 HD SE support 1080p video output ?


    Will it support DTS tracks for mkv containers?


    Thanks.

    Einmal editiert, zuletzt von cimkaya ()

  • Dreambox DM 800 HD SE












  • Naja das sind immer Gehäuse Prototypen bzw. Vorschläge


    Also die Box wird in schwarz geben und auch vieleicht als Sonderausgabe mal in Weiß.
    Rot = man wer soll die kaufen nur eine Tussi :confused_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • hmm, klar, und dann wundern und beschweren sich wieder alle, dass ihre box unbedienbar wird, wenn sie was mit ftp aufn pc kopieren...


    hatten wir doch bei der dm800 erst..

  • Wie soll man was verbauen, was es noch nicht gibt ?
    Die Dreambox schaufelt die Daten doch über den Prozessor, wenn ich mich nicht irre.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • noch mal zum mitschreiben. das sind embedded prozessoren und die haben einfach nicht die power für so etwas. bestes beispiel sind die einfachen nas geräte, die mit gigabit netzwerk werben aber davon meilenweit entfernt sind. das funktioniert dann erst vernünftig, wenn dann ein atom prozi drin ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter