Dreambox 7000 mit schwarz-weiss Logo

  • Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    Boxtyp:7000


    Firmwareversion1.09


    Hallo,


    ich habe das Problem bei 2 von meine 3 7000er Boxen, dass beim booten das Logo von Dream schwarz-weiss ist statt in Farbe, nur beim alten 7000er mit blaues Display klappt es mit dem logo in farbe, wer kann mich da helfen?
    die Firmware ist in alle Fälle die 1.09...


    danke,


    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von HuberSepp ()

  • mögliche ursachen:


    1. scart am vcr port angehängt
    2. rgb als bild modus
    3. s-vhs als bild modus


    ganz einfach der bootloader wird nur in cvbs übertragen - und auf dem vcr-scart port sowieso :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()