Dvb-c/dvb-t

  • Hi all


    Es ist echt zum davonlaufen, als Kabeluser kann man wirklich nicht am stand der Technik bleiben.
    Mein Kabelbetreiber hat testweise mal die Premiere HD kanäle aufgeschaltet und dabei gibt es noch nicht mal HD taugliche Kabel Receiver zum Kaufen. Noch schlimmer, es gibt ja noch nicht mal die C/T Tuner für die DM7025 und dabei neigt
    sich dieses Jahr schon bald zur zweiten hälfte. Die Auswahl an Festplattenreceiver ist
    mehr als rahr und ne besserung nicht in sicht, kann mir bitte wer die Strategie oder den Sinn dieser Politik erklären ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    hallo die gibt es schon zu kaufen...


    würd mal einen anderen händler fragen...


    Also ich hab schon google abgegrast, aber HDTV Receiver für Kabel ist mir dabei noch nicht untergekommen


    Gruß

  • das bezog sich auf das thema deines posts sowie auf:


    ...C/T Tuner für die DM7025 und dabei neigt
    sich dieses Jahr schon bald zur zweiten hälfte. Die Auswahl an Festplattenreceiver ist ...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • lol irgendwie redest du an mir vorbei :face_with_tongue:


    die 7025 gibt es jetzt auch mit c und t tuner und sollten bei einem guten sat-shop zu haben sein.

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ....
    die 7025 gibt es jetzt auch mit c und t tuner und sollten bei einem guten sat-shop zu haben sein.


    Und Wo ??? Ich kann nirgends eine Dream7025-C zum Kaufen finden. Hier im Forum wird einem ja auch immer der Mund verboten, wenn man nach DVB-C fragt. Gibt es dazu eine Mitteilung von DMM?


    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • tjo dann musst mal suchen ich hab gehört anfang mai wird bei dem sat-shop meines vertrauens die lieferung erwartet...


    ausserdem wird hier niemanden der mund verboten aber es hat einfach keinen sinn immer wieder das selbe zu fragen egal ob hier oder per mail an den dmm support...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    tjo dann musst mal suchen ich hab gehört anfang mai wird bei dem sat-shop meines vertrauens die lieferung erwartet...


    ausserdem wird hier niemanden der mund verboten aber es hat einfach keinen sinn immer wieder das selbe zu fragen egal ob hier oder per mail an den dmm support...


    Naja wenn du so cryptisch schreibst :winking_face: Das liegt daran das man ja gar nicht mehr dran glaubt das die tuner rauskommen.


    Und wo hast du die gesehen und warum kommt da keine meldung von Dream ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    von nem ziemlich grossen deutschen sat händler


    Bitte Fakten !!! - Welcher - gerne auch per PM.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Hi all


    Ja, ich will auch fakten, ist wahrscheindlich wieder ein verspäteter April-Scherz


    Die Ente kanns ja wohl nicht sein oder ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gorgse
    Void


    Mit dem C-Tuner hast du immer noch kein HDTV.


    I know, darum verstehe ich die Strategie von Dream nicht, bis die mit nen C-Tuner antanzen will jeder HDTV Geräte haben und für ne DM7025C wirds dann ein verkaufs flop flop flop geben.


    Hat eigentlich der Humi PDR-9700C auch Linux ?


    Gruß

  • Kann den jemand bestätigen dass der C Tuner bald kommt ?


    Bin derzeit gerade am überlegen welche Box ich mir zulegen soll.


    Die Dreambox 7025 C wäre netürlich erste Wahl.


    Greetz


    IntrudersWorld

  • Sind in der 7025 eigentlich die Tuner mischbar - Also die Box mit einen C-Tuner und einem T-Tuner betreibbar, oder werden die Tuner als Pool behandelt ?



    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    • Offizieller Beitrag

    Die sind frei mischbar.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Gibt es eigentlich schon Triple-Tuner Receiver??


    Dann könnte man auch S/T/C alles in einer Box haben. :grinning_squinting_face:



    Vorsicht: IRONIE


    Wobei 3 Tuner keinen Sinn macht. Wenn schon dann gleich 4.


    S/S/C/T (Damit man dann 2 motorisierte Schüsseln betreiben kann.) :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Hallo zusammen,


    jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf zu den DVB-C Tunern dazu geben. Leider habe ich in meiner neuen Wohnung nur noch Kabel. Meine heiß geliebte Dreambox 7000 mußte ich mit Tränen in den Augen verkaufen und warte jetzt ungeduldig auf den DVB-C Tuner. In Moment behelfe ich mir mit einer DBox2, mit der ich aber nicht wirklich glücklich bin.


    Ich weiß ja, daß DMM keine Termine mehr nennt, aber über eine Aussage von Jürgen oder wem auch immer wäre ich sehr dankbar. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Lieferanten oder der Hardware? Habt Ihr denn schon ein paar Prototypen, mit denen die Entwickler testen können?


    Der DVB-T Tuner ist ja jetzt auch erhältlich, was ich schonmal als positives Zeichen deute. Allerdings bin ich nicht gewillt, noch Monate auf eine Dreambox mit DVB-C zu warten.


    Majesty

  • Zitat

    Original von Majesty
    ...
    Ich weiß ja, daß DMM keine Termine mehr nennt, aber über eine Aussage von Jürgen oder wem auch immer wäre ich sehr dankbar. ...


    Daß DMM keine Termine nennt ist ja ok. Aber , in wie weit die Tests mit DVB-C-Tunen vorangeschritten bzw. ob man überhaupt schon soweit ist, wäre schonmal interessant.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner