Uhrzeit[gelöst]

  • Hallo zusammen,
    als Neuling habe ich gleich ein dickes Problem: Meine DM 8000 verliert im Standby ca 3 Minuten pro Stunde, erst wenn aktiv oder programmiert eingeschalten wird, passt sich die Uhrzeit über EPG wieder an. Das hat natürlich zur Folge, dass programmierte Einschaltzeiten sich verzögern. Aus dem Deep - Standby ist es noch schlimmer: Die Uhrzeit paßt sich erst wieder an, wenn die Box stromlos gemacht wird. Was kann ich tun?

  • Hallo,


    schalte mal auf ZDF, den Receiver komplett herunterfahren und Stromlos machen.
    Zwei-drei Minuten warten, und den Netzteilstecker wieder in die Steckdose.


    Was für ein Image ist installiert?
    Eventuell mal erneuern!?

  • hmm eigenartig. hab ich auch noch nie gehört ... gibt's evtl. irgendwelche plugins von dir die im hintergrund laufen udn vlt. aus irgendeinem grund im standby immer wieder "zahnräder" und hänger produzieren ... wobei man ja nix sieht im standby ... hmmm wirklich eigenartig ...


    PS: Aber immernoch besser als die Uhr in meinem Auto/Opel. Die läuft seit neuestem immer bis 99 durch, statt bei 24 wieder bei 0 anzufangen :winking_face: Zur Zeit ist es 57:37 Uhr [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif]


    PPS: Übrigens gibts mitlerweile ein 2.8.1 Release Image:
    http://dreamboxupdate.com/open…/release-dm8000_2.8.1.nfo


    Bezweifle aber das es wirklich was bringt bei diesem problem ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.