Dreambox 500 Fernbedienung defekt

  • Sei mir Alle Gegrüsst,


    erstmal Begrüsse ich Euch hier im Forum.


    Ich habe kurze Frage, ich besitze eine Dreambox 500 und die Fernbedienung ist defekt. Ich habe ein Ticket an Dreammultimedia geschrieben und meine Rechnungskopie mit Foto (Garantie ist noch paar Monate vorhanden) geschickt. Nun will Dreammultimedia das ganze Gerät auswechseln uns verlangt dafür 15 Euro Versandkostenpauschale. Dürfen die das??? Es ist doch Garantie, aussrdem ist die Fernbedienung defekt und nicht der Receiver. Wenn bei meinem neuen Auto der Scheibenwischermotor defekt ist bekomme ich doch kein neues Auto??? Oder doch!!!


    Bitte um Rückantwort.


    Mit freundlichem Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Garantie ansprüche hast du gegenüber Deinen Händler .


    Ruf den Händler an , der ist dafüt zuständig.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Habt Ihr recht, ich werde die morgen anrufen.


    Schön Dank und Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hi,

    Garantie ansprüche hast du gegenüber Deinen Händler .


    verwechselt doch nicht immer Garantie und Gewährleistung. Garantie hat man eventuell beim Hersteller, die ist nämlich freiwillig, und der kann verlangen was er will. Gewährleistung habt ihr beim Händler. Bei Gewährleistung muss man aber nach 6 Monaten nachweisen das der Defekt schon vorher da war.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --