[PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.11 (Download)

  • Die Bouquet Editor Suite ist ein PC Programm zum Verwalten seiner
    Bouquets und Picons für Enigma und Enigma 2 Receiver.


     [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/3396/mainxt.jpg]


    Features
    Kompletter Bouquet/Service Editor
    Import und Export für E1/E2
    Settings (Formatversion 2,3 und 4)
    Unterstützung für HD, SD und 3D Picons bis zu einer größe von 132x99
    Erstellung und Bearbeitung von Alternativen Kanälen
    Überprüfen,Erstellen und Exportieren der Picons
    Automatische Picon Referenzerstellung (Auf Basis der Kanalliste)
    Symlinkunterstützung für Picons
    Piconstyle Konverter (Hintergrund, 3D Effekt uvm.)
    Picon download von Lyngsat Logo
    Kanalfilter (Filtert die Kanalliste nach deinen Einstellungen)
    Air Video Export (Erstellt Thumbnails und die dazugehörige channels.ini )
    Streaming via VLC (Inkl. OSD)
    Cool TV Guide Mini Picon Exportierung
    KingOfSat.net Importierung
    Boxkontrolle (Neustarten, Standby usw.)
    Zapping und Screenshoterstellung
    Mehrere Sprachen (Deutsch/English uvm.)
    uvm.


    Für den Mini Picon Export für den Cool TV Guide braucht ihr mindestens v2.1.2 damit diese Benutzt werden


    Das ist nur eine Kleine Auswahl der Funktionen in diesem Programm.
    Es kommen auch noch laufend neue Funktionen dazu.


    Falls ihr Vorschläge habt, was mannoch an Funktionen einbauen könnte,

    oder ihr Lust habt das Programm in eine andere Sprache zu Übersetzen.


    Meldet euch einfach bei mir.


    Das Programm benötigt das .Net Framework v2.0 und läuft unter (XP/Vista/Win7)


    Letzer Changelog:

    Code
    v1.11-----------------------------------------------------------------------------Feature: Create satellite.xml from KingOfSat dataFeature: Add parent control for E1 & E2Feature: Add filter for locked servicesFeature: Delete complete satellites (selectable)Feature: Auto set checkboxes for the KingOfSat import & satellite.xml creationFeature: Convert single piconsFeature: Search, download and convert picons from lyngsat logoFeature: Picon export for Cool TV Guide (create mini picons)Feature: Make screenshot from current tv outputFeature: Send message to dreambox (with answers on questions) (Answer is E2 only)Feature: Add button to open the bouquet editor pathfix: Enigma1 export now correct (bouquetnames must be hex, remove alternatives)Fix: Upload single picons now set symlinks correctFix: Air Video Files Delete do not delete other files then '*.mp4' nowFix: Optimize and fix some bouquet drop issuesFix: Remove bouquetflag on cut channel/delete bouquetFix: Add check for empty bouquetnames after renameFix: Drop Bouquets when bouquet filter is turned on now worksFix: Copy and cut rows now works correctFix: KingOfSat satellite listFix: Change method for check picons (better transparency detection)Fix: Convert picons pixel set now correct (start from 0 now)Fix: Convert picon background color/image fixFix: Picon pathes now load correctFix: Delete bouquet now delete the alternatives tooFix: Create bouquets from satellite now workFix: Don't load old logs anymoreFix: Right click select the correct current rowFix: Remove empty bouquets now works correctFix: Add some missed language stringsfix: Some other small fixes-----------------------------------------------------------------------------


  • Es gab ein Prblem mit der Deutschen Sprachdatei.


    Ich habe eine neue erstellt und im ersten Post angehängt.
    Einfach austauschen und das wars.

  • Hallo Lokutus2000,


    ich habe das erste Mal Dein Tool benutzt.
    Am Anfang soll ja die Einstellungen angegeben und gespeichert werden.
    Jeden Punkt (also von Allgemein bis EPG Aktualisierung) bin ich durchgegangen und habe dann Speichern angeklickt.
    Es gab eine Meldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten.
    Muss man jede Kategorie einzeln speichern?

  • Hallo Lokutus2000,


    ich habe das erste Mal Dein Tool benutzt.
    Am Anfang soll ja die Einstellungen angegeben und gespeichert werden.
    Jeden Punkt (also von Allgemein bis EPG Aktualisierung) bin ich durchgegangen und habe dann Speichern angeklickt.
    Es gab eine Meldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten.
    Muss man jede Kategorie einzeln speichern?

    Ne eigentlich sollte das nicht so sein.
    Was steht in der Errorlog.xml im Bouquet Editor Suite Verzeichniss unter Eigene Dateien/Dokumente ?

  • Hmmm...


    also ich bekomme das nicht hin: Fehlermeldung beim Laden von DM8000: Erst Minuten lang "parse..." und dann Fehler: Die Dateien konnten nicht zusammengefügt werden.

    g.

  • Ich habe den Fehler gefunden: Es fehlte das Verzeichnis Logs. Ich habe es manuell erstellt. dann ging's.
    Jetzt kämpfe ich dami, den Sendern PICONS zuzuordnen...
    Habe ich schon beim ****** 5 nicht hinbekommen und auch hier muss ich erstmal durch!

    g.

  • ich habe die Datei mal hochgeladen.

    Hm Sorry, aber ich hab da keine Fehler im Programm gefunden.
    Ich hab jetzt 3 mal drübergeguckt und wüsste nicht wo der Fehler ist.

    Ich habe den Fehler gefunden: Es fehlte das Verzeichnis Logs. Ich habe es manuell erstellt. dann ging's.
    Jetzt kämpfe ich dami, den Sendern PICONS zuzuordnen...
    Habe ich schon beim ****** 5 nicht hinbekommen und auch hier muss ich erstmal durch!

    Das Logs verzeichniss sollte aber eigentlich beim installieren erstellt werden ...
    Wobei klemmts denn mit den Picons?Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es gab noch einen Fehler bei der Auswahl des Deinterlacers.


    Deswegen musste ich die Exe nochmal neu erstellen.




    Alle die v1.08 schon runtergeladen haben sollten dies nun nochmal
    wiederholen.

  • Da ich das Setup hier nicht hochladen kann hab ichs solange es hier nicht geht auf Rapidshare geladen.
    Sobald der Upload hier im Board funktioniert, werde ich die Links entfernen.


    Die Datei Bouquet Editor Suite v1.11a behebt ein kleinen Bug beim Logo Indizieren.