:?: Live-TV mit Windows Media Player 11 ( Windows XP ) und DM500HD / DM 800 möglich?

  • Hallo allerseits!


    Ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich mit dem WMP den Live-Stream der Dreambox anschauen kann.
    Da ich eine ION Platform und XP habe, kann ich den VLC wegen der Leistung vergessen...
    Andere Programme kann ich leider nicht verwenden, nur den WMP / MPC oder MPC-HC.


    Hat jemand ne Lösung? Habe leider nichts dazu gefunden.

  • Hallo!


    Danke für die Antworten!
    Dreamstream hab ich probiert, lief zwar nicht, aber meine Codecs sind eh zerschossen.
    Ich habe hier eine Softwareumgebung die per activex auf den WMP zugreift und somit das Bild anzeigt.
    somit kommt ein externer Player (ohne ActiveX) leider nicht in Frage.


    Bitcontrol habe ich noch gefunden, allerdings unterstützen die kein HD....


    Jemand noch ne Idee? Laut Homepage unterstützt der MPC-HC wohl die Wiedergabe des Dreamboxstreams, alledings habe ich es nicht zum Laufen bekommen und finde im Netz nichts. :confused_face:

  • Das läuft 1a, mit MPC-Home Cinema. (build 1.3.1249.0)
    Ich hab die m3u im Firefox dem MPC-H zugeordnet und komme bei HD-Sendern auf max. 5% CPU-Last.
    Die Bildqualität ist auch wesentlich besser, als bei vlc. :winking_face: :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Interessant, habe den MPC-HC aber auch schon ausprobiert.
    Bekomme aber immer "Failed to render file". Muss man da noch was bestimmtes einstellen? Externe / interne Filter? Codecs sind drauf FFDShow und CoreAVC...
    Mit welcher Box streamst du es? Der DM800? Welches WebInterface? 1.6.2 hab ich... (wenns überhaupt eine Rolle spielt)

  • Auf meinem XP ist nur der Cyberlink h264 Codec, für meine TV-Karte.
    MPC und vlc bringen eigene Codecs mit.
    DM800 mit oe1.6 Image.


    Manchmal gibt es nur Ton und kein Bild, also noch nicht 100% zuverlässig.
    Bei vlc dagegen,(32bit neueste pre),kann ich beim besten Willen kein DXVA erkennen.(CPU=>40%)
    Als Ersatz für meine tt s2-3600, ist die Streaminglösung hier noch nicht geeignet.