Web-Inteface für DM800

  • Hallo,


    seit zwei Tagen habe ich meine Dreambox, aber mit den Netzwerkfunktionen klappt es noch nicht:


    Wie starte ich das Web-Interface?


    Die DM800 HD PRV ist per Ethernet-Kabel mit einem Thomson-Kabelmodem (WLAN) verbunden. Von meinem PC (Betriebssystem Vista) möchte ich in Firefox das Web-Interface über das WLAN starten. Wenn ich die Adresse der Dreambox (192.168.0.111) eingebe, wird der Tab automatisch mit "Dreambox WebControl" bennant. Dann aber läuft und läuft Firefox (Statuszeile: "Übertragen der Daten von ...") endlos. Es folgt aber auch nach Minuten keine Fehlermeldung.


    Ein Ping auf die Dreambox funktioniert mit 0 Prozent Verlust.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Grüße


    D.

  • Das Webif muß erst auf der box aktiviert werden dann kommt es drauf an was du für image hast :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Unter Image ist angegeben: Release 2.8.0 2010-04-01


    JavaScript ist aktiviert.


    Unter Erweiterungen -> Webinterfache habe ich "Webinterface starten" und "Aktiviere /media" auf "ja" gesetzt. War das richtig?


    D.

  • Jetzt funktioniert das Webinterface. Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Kann ich eigenlich ts-Dateien über das Webinterface vom PC zurück auf die Dreambox kopieren?


    D.

  • Nein, das geht aber mit einem FTP-Client (z.B. Filezilla oder Dreambox Control Center)...
    Einfach da die IP eintragen, Benutzer root und Passwort leer lassen...

    so long
    m0rphU

  • Hallo Zusammen !


    Bin ein stolzer Besitzer einer DM8000 die allerdings das 2.6 Image


    vom Sept. 2009 drauf hat.


    Mit meinem WebInterface klappt alles, aber die Oberfläche sieht wie im


    Beta Stadium aus. Liegt das an der Firmware ?


    In welcher Version liegt das WebInterface so vor wie es z.B. in der


    aktuellen Satvision dargestellt wird. Sieht einfach klasse aus.


    Danke für Eure Bemühungen !


    DreamRob

  • Hallo murray !



    Danke für den Hinweis !


    Aber ich habe gehört, das die 2.8 Version wieder Probleme mit dem Ton über HDMI macht.


    Jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter.


    Spiele ich die neue Version drauf habe ich zwar ein super Web-Interface, aber dafür


    keinen Ton mehr beim Abspielen von Sendern.


    Danke !


    MfG


    DreamRob

  • Hallo,
    ich will mir auch die DM800 HD kaufen.
    Kann man über das Web-Interface der dm800 HD auch Sendungen programmieren?
    EPG auch über Web-Interface?


    Wenn ich die Box an meinen Router hänge, könnte ich z.B. über mein Handy Aufnahmen programmieren?
    Wo kann ich ein paar Screenshots oder ein Video des Webinterfaces sehen?
    Mich interessiert hauptsächlich die Programmierfähigkeit über Netzwerk.
    Z.B. auch über einen Browser im Arbeitszimmer.

  • Was das Webinterface theoretisch alles bietet kannst du dort sehen: http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface
    Aber keine Angst! Es gibt natürlich eine hübsche und gut bedienbare Oberfläche für diese API :winking_face: Ich hab bloß keine Ahnung, ob es da schon Videos oder Screenshots von gibt...


    Je nachdem welches Handy du hast, gibt es auch hübsche Apps :winking_face: Für iPhone/iPod touch z.B. DreamOn oder DreaMote, für Android: Enigmanoid und auch für Nokia habe ich hier im Forum schon was gelesen...
    Um von unterwegs zugreifen zu können brauchst du aber natürlich auch noch sowas wie z.B. DynDNS und Portweiterleitung im Router... Aber beides sind Netzwerkgeschichten und da ist die Dreambox unschuldig :face_with_tongue: Im heimischen WLAN kein Thema...

    so long
    m0rphU