Sehr vermißt in Timer

  • In Zeiten von "Stromsparen", wäre "Shutdown nach Aufnahme" sehr angebracht. Gibt es ein Trick oder muß man nur abwarten?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Funktion gibts in der DM7000 daher schätze ich reicht warten !

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

  • Zitat

    Die Funktion würde ich auch sehr begrüssen!
    Ist ja nicht so dass der Wunsch weit hergeholt ist Augenzwinkern


    Wünsch ich mir auch - besonders, da die Box aus dem Deep-Standby zuverlässig startet.


    Gemeinerweise ist so ein Verhalten in einer Doppeltuner-Umgebung etwas komplexer.


    Mit würde es daher schon reichen, wenn ich einem Timer die Option geben könnte, dass das Gerät
    nach dem Beenden des Timers in den Deep-Standby fahren soll, wenn keine andere Aufnahme läuft.

  • Zitat

    Original von almoss
    Wünsch ich mir auch - besonders, da die Box aus dem Deep-Standby zuverlässig startet.


    Das kann ich leider nicht behaupten!!!
    Ich habe leider immer wieder Hänger beim Boot aus dem Deep-Standby an unterschiedlichen Stellen. Leider nur zu beheben durch aus- und einschalten.
    Trotzallem wünsche ich mir auch das automatische Runterfahren!
    Wenn dann noch nach laufenden Timern geschaut wird ist ein nettes Zusatzfeature, das auch beim normalen Ausschalten ganz praktisch wäre.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • so seit heute geht das - getestet und für gut befunden :smiling_face:


    test aus dem deepstandby aufnahme in den deepstandby - perfekt gelaufen

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Habe es auch mit erfolg getestet.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Original von Supinkoe
    Hallo
    Wo kann ich denn das oe-cvs image Laden oder ist es jetzt in dem Neuen Up-Date von Dream vom 29.04.?


    klar ist das drinnen :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°