Eutelsat W3 "Digitürk Aquarium Sender Problem seit dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091125-r0!

  • Hallo,


    wie ich vor ca 18 Monaten die Dreambox bekommen habe gingen die Radio Sender auf Eutelsat W3 Digitürk mit den Treibern "dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091125-r0".
    Nach diesen Treibern funktionieren die Sender nicht mehr.


    1.Radio Sender mit Aquarium Bild (Wird als TV gesendet mit Radio Sender)
    2.Sind davon unverschlüsselte Sender betroffen ALEM FM (Ein Test bei allen Usern bzw. bei Dream ist möglich)
    3.Habe ich ein Ticket seit mehreren Wochen laufen und seitens Dream wurde es promt geschlossen.


    Die Türkish Community hat mich angesprochen als User aus Deutschland dieses Problem anzusprechen, desweiteren werde ich allen Usern empfehlen ein Ticket bei Dream anzulegen.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hallo,


    auf Eutelsat W3 kann ich die Radio Sender mit den neusten Treibern nicht mehr empfangen.
    Mit den Treibern vom 25.11.2009 konnte ich die Radio Sender normal hören, musste die Sender nicht von Data auf TV ändern.


    Dieses ist es ärgerliches und ernsthaftes Problem da ich auf Digitürk ca 40 Radio Sender mit Aquarium Bild senden und die Dream mit den Treibern nach dem 25.11.2009 ein Problem hausgemacht hat.


    Ich bitte um Lösung des Problems, schließlich ist eine Dream auch eine Dream

  • So sieht das Problem aus
    Heute muss händisch eingegriffen werden;


    Ein HowTo!
    1.Kanalsuchlauf auf Eutelsat W3
    2.Kanalliste mit Dreamedit von der Dreambox auf Dreamedit überspielt
    3.Change typ to TV (ALEM FM)
    4.Kanallisten auf die Dreambox überspielen.
    5.Reboot


    Nun ist der Sender Alem FM zu sehen mit einem Aquarium Bild (Fische), Ton gibt es noch nicht muss die A-Pid und auch V-Pid manuell hinzugefügt werden.


    Dieses Problem haben alle Radio Sender auf Eutelsat W3 die im Paket von Digitürk senden, rund ca 40 Radiosender


    Habe hierzu ein Ticket erstellt Marcus kann das Aquairum Bild nicht finden anbei hänge ich das Bild an!


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/04.04.10/c3ykp916z15.jpg]

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hallo,


    auf Eutelsat W3 kann ich die Radio Sender mit den neusten Treibern nicht mehr empfangen.


    Dieses ist es ärgerliches und ernsthaftes Problem da ich auf Digitürk ca 40 Radio Sender mit Aquarium Bild senden.


    Ich bitte um Lösung des Problems, schließlich ist eine Dream auch eine Dream

  • DMM dont care about users who live out of .de and receives something more than 19East
    no mater how many tousants are spent, support is 0


    by this change in the /usr/lib/enigma2/python/Screens>ChannelSelection.py
    line 695

    Code
    service_types_radio = '1:7:2:0:0:0:0:0:0:0:(type == 2) || (type == 10)'


    change to

    Code
    service_types_radio = '1:7:2:0:0:0:0:0:0:0:(type == 2) || (type == 10) || (type == 130)'


    (restart Enigma2 after changes saved)
    i got that channels in radio list, but i havent that card to hear any sound - report result
    if it works then ill add to my python_patcher script

  • i have change the text and restart the Box.
    The Radio Channels can i See at Radio Modus but dont heared a Sound.


    The Transponder 11617 V 30.000 3/4 send the Radio Channels,
    ALEM FM is Free, not crypted!


    You can test it with Alem FM.



    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • its closed

    Code
    04.05.2010 14:10:45 camd3: start ecm pid 0589 caid 0d00 ident 0000c0
    04.05.2010 14:10:45 camd3: start ecm pid 0588 caid 0664 ident 000000