wie gut ist gut... und was ist die richtige signalstärke (in db)...

  • hiho....


    nachdem ich weiterhin versuch mein problem in den griff zu bekommen und was gefunden hab wegen "signalstärke" ... hier meine frage


    die DM800 zeigt ja (je nach skin) in die Signalstärke in db an ... wieviel wäre hier optimal/richtig


    a) bei DVB-C


    b) bei SAT


    also mir gehts um die konkrete db Zahl .. (nicht um %) ..


    wenn hier jemand nen tip geben könnte wäre ich dankbar....


    damit ich weiss ist mein signal richtig / zu stark oder zu schwach .....


    gruss axxel

  • Bei Kabel weiss ich nich ...


    Sat is glaub ich 16,5dB das maximum, also 100%


    So bis 9-10dB is alles okay bei mir, unter 8 fängts dann mit Bildaussetzern usw. an und irgendwann geht dann auch gar nix mehr (unter 7 oder so). Also 50% (8-9dB) brauchste minimum. Über 10 sollte aufjedenfall ausreichen und keine probleme ...


    Ich hab je nach Sender so 12-16dB bei gutem Wetter .

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • .. es ist unglaublich...


    nichtmal sowas beantwortet jemand von dmm ....


    im handbuch steht nix ...


    gibts evtl sonnst wo nen hinweis was bei dvb-c sein "soll" .... jemand ne idee? ....

  • Wenn du zu jeder Frage eine Antwort von DMM willst, dann solltest du wohl zum Telefon greifen und den Support anrufen.


    Das ewige Gemecker, dass hier keine offizielle Antwort von DMM kommt, nervt doch nur noch.


    Und wenn dann mal jemand von DMM zu einem Problem Stellung nimmt, dann wird ihm gleich das Wort im Mund umgedreht und die Diskussion dreht sich im Kreis.


    Man braucht sich also nicht wundern, wenn man hier so wenige offizellle Statements von DMM sieht.


    Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne mal die Suche benutzen und sich ansehen, was in der Vergangenheit passiert ist.

    cu


    floh

  • Zumal eh schon klar ist das es nix mit seinem Problem zu tun hat. Wenn du ein Problem mit Signal hättest, hättest du auch beim normalen TV schauen ein Problem und nicht nur bei HD-Aufnahmen.


    Aber gut, wenns dich glücklich macht such ich mal für dich:

    Zitat

    DVB-S maximum: 15dB - 17,5dB (je nach Tuner Modell/Hersteller; bei DM800 Tunern sinds 16dB!)
    DVB-C maximum: 42dB
    DVB-T maximum: 24dB


    Source: http://git.opendreambox.org/?p…ib/dvb/frontend.cpp;#l887

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()