Dreambox DVI HDMI Kabel

  • Ich möchte an meiner Dream 8K ( Kabelnetz Unitymedia )ein anderes DVI HDMI Kabel verwenden, da ich mit der Länge nicht auskomme. Habe DVI 18+1 auf HDMI 19pol. von Oehlbach und Pure Link ausprobiert, und hatte mit beiden Kabeln Pixel und Ton Störungen. Die Störungen waren nicht bei allen Sendern, war warscheinlich auch MHz abhängig. Es ging zb. bei Sky Buli Konferenz, und die Optionskanäle hatten besagte Störungen. Da es verschiedene DVI Stecker gibt, suche ich verzweifelt nach einem Kabel das funktioniert. Wenn jemand etwas kennt, das funktioniert, wäre ich für eine aussagekräftige Antwort sehr Dankbar!

  • Ich möchte aber nur ein 1 Meter Kabel mit vergoldeten Steckern anschließen, und der Preis ist erstmal unrelevant!


  • :confused_face:
    und wie lang ist das original Kabel, das dir nicht lang genug ist?


    Also den sinn verstehe ich auch nicht.das original kabel ist doch lang genug.es sein denn man hat den fernseher an der decke hängen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Könnt Ihr nicht lesen? Das Kabel ist zu lang. Ich möchte ein 1m langes Kabel mit vergoldeten steckern und Geld spielt keine Rolle!!!

  • Ich möchte an meiner Dream 8K ( Kabelnetz Unitymedia )ein anderes DVI HDMI Kabel verwenden, da ich mit der Länge nicht auskomme.


    Könnt Ihr nicht lesen? Das Kabel ist zu lang. Ich möchte ein 1m langes Kabel mit vergoldeten steckern und Geld spielt keine Rolle!!!


    Ich glaube eher, du bist ein wenig durcheinander.
    PS: !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kodo ()

  • 1m Kabel würde ich mal glatt behaupten das ALLE gehen, egal ob billig oder marke, ob goldene Stecker oder was auch immer. Bei Kabellängen von 1m spielt das bei digitaler HDMI übertragung recht wenig Sinn. Ab 10m Kabellänge sollte man auf gute Kabel setzen.


    Und wenn das Problem bei dir auch auftritt mit nem 1m Oehlbach Kabel und allen anderen, würde ich einfach mal glatt behaupten deine Bildstörungen kommen nicht durch das HDMI Kabel sondern wo anders her :winking_face:


    Glaube nicht das es am HDMI Kabel liegt. Eher am Kabel-Empfang selber oder so. Bei solch kurzen Kabellngen von 1m spielt das eigentlich fast alles gar keine Rolle ob die Stecker nun gold sind oder was auch immer.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja da muß ich homey zustimmen - dein Problem liegt denke ich nicht am Kabel - Goldkontakte sollen ja vorallem gegen korrodieren der Kontakte wirken - so dass das zumindest bei einem neuen Kabel nicht so die Rolle spielt.


    Aber bezgl. Kabelqualität wird man nie einig werden was bzw. das ganze was bringt.


    speziell wenn das nicht auf allen Sendern ist dann liegts eher am Empfangsteil als auf der Übertragung zum TV Gerät und mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht am HDMI Kabel

  • Die Dream läuft ja mit dem original Kabel perfect. Aber es muß doch möglich sein, wenn einem vom Aufstellungsort, daß Kabel zu lang ist, ein kürzeres zu verwenden.
    Laut Dream wurde bei der 8k einmal was am DVI-Ausgang geändert. Mein Kabel hat einen 18+1 DVI-D single Link Stecker. Das wurde mir auch von Dream so mitgeteilt.
    Nur es läuft kein anderes Kabel auch nicht über Adapter und dann HDMI. Kann es denn sein das es etwas mit Unitymedia oder SKY zutun hat, da in den MHz-Bereichen die Störungen dann extrem sind?

  • Endlich habe ich das Problem gelöst: Laut Dream wurde der HDMI-Anschluß der Dream 8k einmal geändert! Mein DVI-Adapter ist ein DVI-D18+1 single Link. Habe bei al-kabelshop.de das passende gefunden, DVI-D single Link (18+1) auf HDMI 1.2
    Da hilft auch der einzige gute Rat von DarkTrooper nichts. Aber trotzdem Dank an DarkTrooper.
    angelo und Kodo empfele ich bevor Sie meinen ihren Senf zugeben zumüssen, einmal richtig zu lesen und Gehirn einschalten. Man muß nicht schreiben um des schreibens willen!!!

  • Loser

    Zitat

    ...da ich mit der Länge nicht auskomme


    heißt im allgemeinen, dass etwas zu kurz ist. Daher sind Vorschläge zur Verlängerung des Kabels völlig schlüssig. Soviel zum Thema Gehirn einschalten.