Pressemitteilung DreamMultimedia

  • Klar ist doch eigentlich nur, dass die 8000 irgendwann kommen wird.


    Angesichts der unsicheren Lage hinsichtlich DVB-S2 (Verfügbarkeit und Markt der Tuner etc.) würde ich als Hersteller auch nicht Dinge in den Raum stellen, die ich nicht selbst in der Hand habe.


    Ich glaube ohnehin, dass wir noch eine ganze Weile auf die 8000 warten müssen.


    Fraglich ist ja auch, wofür man momentan übehaupt solches HDTV-Equipment haben will. Premiere HD wird imo nie mit einer Dreambox funktionieren und für das Pro7-Angebot würde ich mir bestimmt keinen neuen Receiver kaufen.


    Irgendwie fehlt im Moment, realistisch betrachtet, noch der Grund für solche Receiver.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Das sehe ich anders.Da auf einem HD TV auch normale Programme, besonders die welche mit hoher Datenrate weitaus besser rüberkommen. Und warum sollte Prem HD eigentlich nicht mit der Dream 8000 funktionieren? Diese Behauptungen gab es doch auch schon am Anfang mit den normalen Prem Programmen. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf die 8000... :smiling_face_with_horns:

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • Zitat

    Kundenfreundlichkeit steht bei Dream an erster Stelle


    Also ich würde mir darunter vorstellen, dass man dann auf eMails auch Antwortet. :confused_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2712
    Da auf einem HD TV auch normale Programme, besonders die welche mit hoher Datenrate weitaus besser rüberkommen.


    Das will ich sehen :smiling_face:


    I.d.R. leidet die Qualität von SDTV-Sendungen durch den Scaler doch.
    Wenn der gut ist merkt man keinen so argen Unterschied aber dass ein Bild durch nen Scaler läuft und danach besser aussieht, das halte ich für extrem unwahrscheinlich....


    Das gilt vor Allem für durchnittliche HD TV's aus dem Low-Bugdet/Mid-End Bereich (sprich nicht High End) da sieht SDTV richtig shice aus....


    Aucht die Tatsache, dass die Filme einfach nicht für eine so hohe Auflösung gemacht wurden lässt sie auf HD TVs nicht gerade schöner aussehen...

  • Wenn Die DM8000 einen 5 1/4 Zoll Schacht hat, dann kann man zumindest ein DVD Rom einbauen und aktuelle WMV HD Filme (ok, das mit dem DRM wäre eine kleine Herausforderung) anschauen und in Zukunft wahrscheinlich auch andere HD Formate

  • Zitat

    Das will ich sehen


    Dann vergleich einfach mal ein ORF Bild auf einem HDTV mit einem normalen Receiver und danach mit dem HDTV Receiver von Humax. Also ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • Hi,


    also das ist gerade ein schlechter Vergleich. Das einzige was wohl besser geht ist die Übertragung über HDMI (da entfällt die da-ad Wandlung). Ein guter TV (und dazu muss er kein HD können) sollte aber heute so gute Eingänge haben das man das nicht/kaum sieht (wohl der Hauptgrund warum die amis bis heute keine digitalen Ports wollen).


    Zu dem Produkt was du da ansprichst scheint dir der ungewohnte Algo der das Bild "deflickert" und "Kantenglättet" zu gefallen, was aber eigtl ein "kaputt machen" des Bildes ist. Ich denke die haben das nur bischen zu heavy eingestellt :winking_face:


    Trotzdem kann das Bild (schon garnicht auf nem LCD oder Plasma was eine grössere Auflösung als PAL hat) nicht "besser" aussehen. Dein subjektiver Eindruck mag das sein aber woher kommen denn die Bildinformationen die es besser aussehen lassen?


    Gruss
    Ronny

  • denke auch, dass es fuer sdtv keinerlei unterschied macht, ob der stream auf einer sdtv box oder hdtv box decodet wird.
    mpeg2 decoder ist mepg2 decoder... da gibt es prinzipiell keine unterschiede.

  • Bei meinen Fenseher ist es schon ein Riesenunterscheid, ob er das (sdtv-) Bild per Scart oder per YUV - Component bekommt. Man kann das einfach nicht vergleichen wenn man zum Anschlusss verschiedene Buchsen im Fernseher braucht.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Hi,


    wenn man RGB benutzt sollte es absolut keinen Unterschied machen. Wenn du natürlich CVBS benutzt ist das kein Wunder.


    Ronny

  • Zitat

    Original von edvb
    wenn man RGB benutzt sollte es absolut keinen Unterschied machen. Wenn du natürlich CVBS benutzt ist das kein Wunder.


    Ups, die Zuspielung per YUV-Component benutze ich nur für meinen DVD-Player und den hab ich auf progressive Bildausgabe eingestellt. So ist unterschiedliche Bildqualität natürlich kein Wunder. Hab nicht richtig nachgedacht :face_with_rolling_eyes:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    mpeg2 decoder ist mepg2 decoder... da gibt es prinzipiell keine unterschiede.


    Da irrst Du Dich ein wenig. Auch beim MPEG2 decoden gibt es Unterschiede. Es gibt z.B. decoder die "Blöcke" besser cachieren als andere.

  • Zitat

    Originally posted by chkdesign


    Da irrst Du Dich ein wenig. Auch beim MPEG2 decoden gibt es Unterschiede. Es gibt z.B. decoder die "Blöcke" besser cachieren als andere.


    das ist schon klar, dass es bei mpeg2 decodern qualitative unterschiede gibt.
    aber es gibt keinen prinzipiellen unterschied zwischen einem mepg2 dekoder in einer sdtv box und einer hdtv box.

  • Zitat

    Das gilt vor Allem für durchnittliche HD TV's aus dem Low-Bugdet/Mid-End Bereich (sprich nicht High End) da sieht SDTV richtig shice aus....


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Mein Sanyo (PLV55-WM1) ist sicher kein "Hochpreis Produkt", gibt aber mit der 7000 angeschlossen über YUV mit Öhlbach Adapter ein meiner Meinung nach sehr gutes Bild aus. Aber mit einem HDTV Receiver ist es immer noch einen Tick besser (bei gliechem Sender). Aber natürlich ist dies meine "subjektive" Meinung

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

    • Offizieller Beitrag

    man... ist es denn so schwer zu verstehen?


    Alleine die Tatsache dass es mit dem HDTV Receiver schon wieder sichtbar besser wird spricht doch absolut gegen den Scaler des Fernsehers oder?


    Und ja... was bescheiden aussieht und was nicht ist zu nem gewissen Teil sicher subjektiv... bei mir ist die Grenze da aber halt eher hoch...