Kaufempfehlung: DM 800 oder DM 7025+ bei schlechter Fernseher Auflösung ?

  • Hallo ihr alle,



    wie in der Überschrift schon beschrieben, stehe ich vor dem Problem - welche Dreambox -?



    Mein Fernseher:
    Panasonic TH-42PE55E
    Auflösung: 852 x 480 Pixel und einen HDMI Anschluss


    1. Nun wollte ich wissen, welcher der beiden Dreamboxen das besserer Bild liefert?
    DM 800 HD über DVI, YUV bzw. Scart
    oder
    DM 7025+ über Scart ?
    Mir geht es darum, dass mein Fernseher das Bild der DM 800 ja wieder runter skalieren muss, oder?


    2. Fernbedienung: IR Empfänger DM 800
    Ist das mit dem genauen Zielen der FB immer noch so schlimm?



    Vielen Dank schonmal!


    Gruß Jörg

  • Genau da bin ich mir halt nicht sicher.


    Dachte immer, dass mein TV das Bild dann runterskalieren muss wenn ich dort die DM 800 über DVI anschließe.


    Oder skaliert in diesem Fall schon die Dreambox?

  • Die DM800 kann 480p via DVI ausgeben. Kann man einstellen. Ich empfehle aber eine DM500HD. Nix gegen die 7025, aber in Hardware ohne HD sollten man heute nicht mehr investieren, es sei denn, man bekommt die SD-Hardware "annähernd geschenkt".

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan