wird 2.8.x die letzte Version sein?

  • So weit ich im Bilde bin, wird es für die 7025 den neuen Kernel zuerst geben.
    Wahrscheinlich dauert es deshalb etwas länger.


    Wenn falsch, bitte berichtigen. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • aber für die 3 anderen Enigma-2 Boxen gibt es seit 19. Februar täglich experimental vom neuen Zweig. Und für die 7025 nicht.


    Und wie soll es ohne Test (=expermintan) etwas neues geben :confused_face: :confused_face:


    Aber wenn ich mich irre ist es natürlich sehr schön :smiling_face:

  • soweit ich verstanden habe, sind die "Professoren" von der DM800/DM8k und DM7025/DM7025+ unterschiedlich.
    Da hat der DerMicha recht, dass es für die DM7025/DM7025+ neuere Kernel geben wird, als bei der DM800/DM8k.
    Warum es aber so lange dauert, die Images mit den neuen Kernel anzubieten, bleibt mir schleierhaft. :confused_face:
    Vielleicht gibt es noch Probleme!?

  • Vieleicht sind die Images mit 2.6.18er Kernel nur ein logischerer Zwischenschritt zu ganz neuen Kerneln mit 2.6.3* und da der Xilleon Prozessor der 7025 von Broadcom nach der ATI Übernahme nicht mehr weiter aktiv unterstützt wird muss DMM sich den Treiber selber aktualisieren und hat wenig Lust das 2x zu machen


    Für die neuen Broadcom CPUs gab es ja die Treiber codebasis für den 2.6.18 Kernel von Broadcom, für die Xilleon CPU der 7025 eben nicht.


    Insofern wirst du warten müssen bis 2.6.18 stabil ist und wieder Entwicklungszeit für den 2.6.3* Kernel und seine Treiber verfügbar ist.


    Nachdem mit 2.8 die 1.5er OE Entwicklung aber praktisch vorbei ist wenn es die Letzte release Version auf OE 1.5 Basis ist kann das ja nicht mehr 'ewig' dauern.


    Und vieleicht is das squashfs/unionfs der 7025 mit dem neuen udev auch gar nicht so leicht zu verheiraten - ich musste mir auch erst mit adenin's Hilfe das neue unionfs bauen lassen damit das Freeze Plugin mit dem OE 1.6 images wieder geht.


    Trotzdem ist das alles aber nur aber Kaffeesatzleserei ...


    LG


    gutemine