2 codierte Sender gleichzeitig aufnehmen und anschauen

  • Bin neu hier und hoffe, das richtige Forum für meine Frage erwischt zu haben...


    Ich hab seit kurzem eine Dreambox 8000 (mit einem Crypto Works Einschub für die ORF-Chipkarte) und verwende sie intensiv, um meine Lieblingssendungen aufzuzeichnen.
    Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, von einem codierten Sender (z.B. ORF 2) aufzunehmen und *gleichzeitig* das Programm eines weiteren codierten Senders (z.B. ORF 1, ATV, Puls 4,...) anzuschauen.


    Bei meinem früheren Gerät (es ruhe in Frieden, nachdem es schon 2 Totalschäden während der Garantiefrist hatte und immer wieder im Betrieb abgestürzt ist, hat es nach Ablauf der Garantie nun wieder seinen Geist ausgehaucht) ging das, weil codiert aufgezeichnet wurde und die Decodierung erst jedesmal beim Abspielen erfolgt ist. Bei der Dreambox wird offenbar gleich beim Aufzeichnen decodiert, und vermutlich lassen sich nicht zwei Bildströme gleichzeitig decodieren.


    Weiß hierfür jemand Abhilfe?


    Herzlichst
    Franz aus Wien

  • Die Module damit ist es nicht so das wahre mit sofware geht das auf alle fälle :D

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbsup:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das ?(