Eutelsat W3 Digitürk Radio Sender

  • Nimmt das letzte Experimental macht einen Suchlauf,
    ihr werdedt feststellen dass die Radio Sender nicht angezeigt werden,
    anschließend dreamedit öffnen und die Radio Sender die als Data erfasst wurden auf change typ TV´.
    Nachdem die Settings überspielt wurden und ein restart durchgefürht wurde sehen sie die Radio Sender mit TV Hintergrundbild Kamin.


    Die Sender können alle Boxen im manuellen Suchlauf finden, bis auf die Enigma Boxen. Hier muss der Typ geändert werden.


    Das ist ein Bug und muss behoben werden, schließlich sind nicht alle User Fit und kennen sich gut aus mit der Box.


    "Habe seit einer Woche Ticket offen" Noch kein Ergebnis

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Es geht doch nicht darum einen schuldigen zu finden, es geht darum die Probleme zu lösen.
    Da dieses über eine änderung der DATA auf TV schon das TV Bild zeigt aber der Ton fehlt steckt hier mehr als dass händische eingreifen
    über Dreamedit.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hallo,


    auch ich habe interesse an den Radio Sendern!


    Ich habe vor paar Monaten es auch schon versucht mit DreamEdit den Typ auf TV zu ändern
    nur das problem ist das es manchmal geht und manchmal nicht.


    Wieso kann hierzu keine Lösung gefunden werden?


    Ich würde das ja auch nachträglich ändern in den Einstellungen nur sollte ich
    einen Tipp bekommen wie und wo man es anpacken sollte?


    Danke für die Unterstützung


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nunja.. Ton ist verschlüsselt.


    Wir haben uns das die Tage angeschaut. Ohne Karte können wir da wenig bis gar nix machen.


    Abgesehen davon senden die den Kram halt total standard inkonform. Also die Servicetypes passen halt überhaupt nicht.


    Also nochmal zum Mitschreiben. Bild ist unverschlüsselt. Ton ist aber verschlüsselt. Und für diesen scheint es halt, als bräuchte man eine Karte. Ohne diese können wir da halt nichts machen.


    cya


  • Also ich habe manuell die Sender Einstellungen angegeben funktioniert wunderbar.
    Was habe ich gemacht?


    1.VPID auf 2176, APiD 2356 und Typ 1 (TV), der Sender wird normal mit Aquarium und Ton angezeigt.


    Aus meiner Sicht fehlen die VPID's wie auch APID's die eigentlich immer gleich bleiben, könnte mal dieses nicht durch einmalige Eingabe in Satelittes.xml
    für immer speichern?


    ***Update****


    Der Sender Metro FM sendet unverschlüsselt! Nochmal zum mitschreiben unverschlüsselt!


    Die Daten:


    VPID 2176 , APID 2366.


    Die Frequenz 11617 V 30000

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    3 Mal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Der Sender Metro FM sendet unverschlüsselt! Nochmal zum mitschreiben unverschlüsselt!

    Das gleiche gilt auch für zB. ALEM FM


    und zur info für DMM


    es gab mal eine Image/Treiber Version da hat auch der Ton !!! fuktioniert !
    Ist aber schon ein weile her

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • getestet wurde es also nicht ausgiebig


    es gab mal eine Image/Treiber Version da hat auch der Ton !!! fuktioniert !
    Ist aber schon ein weile her (war mit derDM800 möglich!)


    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091125-r0

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Alem FM ist definitiv verschlüsselt. Genau mit dem haben wir getestet.


    Bild ist unverschlüsselt, Ton ist verschlüsselt.


    Zumindest die Audio PID die in der PMT für den Sender drinn steht war verschlüsselt.


    Wenn das alles nicht passt, dann können wir da auch nix dazu.


    Schreibt dem "Verein" halt mal ne Mail, dass die ihren Krempel mal nach DVB Spec senden sollen.


    D.w. bringt mir das wenig, wenn ich da nun Workarounds und Hacks für die Sender baue, und dadurch dann die normalen Radio Sender nicht mehr funktionieren.


    cya