Bildstörungen in der Aufnahmen und während die Box aufzeichnet (Tuner 2 funktioniert nicht immer)

  • :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: Hallo und danke dass man hier gut informiert wird :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: ,




    besitze seit 2 Monaten die DM 8000, eigentlich zufrieden bis auf 2 nervige Probleme.




    Konfiguration der Anlage ( Sat Antenne 80 mit Quadro Switch LNB(Nur ASTRA EMPFANG)), Box mit eingebaute Toshiba MK5055GSX 2,5" (500GB)Festplatte.






    1. Tuner 2


    das grösste Problem ist das der Tuner sehr oft überhaupt kein Empfang hat,das heisst bei Timeraufnahmen erfolgt eine leere Datei, ist das Problem bekannt???






    2. Bildstörungen bei und während der Aufnahme


    wenn der Tuner 2 mal funktioniert, eher selten als oft, gibts beim starten des Timers immer Bildstörungen (Kräuseln im Bild), schalte ich jetzt auf andere Kanäle um


    bleiben diese auch in der Aufnahme erhalten. Besonders auffällig ist es bei HD Sendungen vor allem wenn ich auf dem gerade am aufzunehmenden Sender wechsele.


    Wie gesagt die Fehler sind auch in der Aufnahme sichtbar :question_mark: :question_mark: :question_mark: :exclamation_mark:






    3.Inverto UNICABLE LNB TYP IDLB-QUDL41-UNI2L-OPP Unicable Quad LNB 0,2db


    Stehen kurz vor eine Unicable Lösung weil einfach zu viele Kabel vom Dach runterkommen, da unser zukünftiger LNB nicht angegeben ist


    bräuchte ich hier ein paar Angaben ob Jemand Erfahrungen mit diesem LNB gesammelt hat.




    Bin für jede Antwort Eureseits dankbar, währe nett zu wissen was mit meiner BOX los ist




    DANKESCHÖN