Wiedergabe an letzter Stelle

  • Wenn man eine Aufnahme bis zum Ende angeschaut hat kommt beim nächsten Mal wieder die Frage ob man die Wiedergabe an letzter Stelle fortsetzen will
    kann man das nicht dahin ändern das die Abfrage nicht mehr kommt wenn die Aufnahme bis zum Schluss abgespielt wurde?

  • Ja aber dann kommt sie garnicht mehr oder?
    find es ja gut wenn ich ein Film in der Mitte abbreche das ich dann dort wieder starten kann aber eben wenn er ganz zu Ende ist dann ist es nervig

  • Evtl. hat dein Image-Bauer eine alte Version des Mechanismus verwendet der das Abspielen und Marken setzen macht.

    Nein, da ist nix veraltet. :winking_face:

    Zitat

    kann man das nicht dahin ändern das die Abfrage nicht mehr kommt wenn die Aufnahme bis zum Schluss abgespielt wurde?

    Ich hab Deine Frage falsch gelesen gehabt. :smiling_face:
    Ich muss mal in den Sourcen nachschauen, ob das wirklich so im CVS drinnen ist und das bei mir selber testen.

  • Nein, da ist nix veraltet.

    oh, sorry. Das ist wohl dein Image. Das wusste ich bisher gar nicht.



    Ich habe es mit meinem 2.7.0 auf der 7025 gerade nochmal getestet. Wenn ich beim ansehen so weit schaue dass am Schluß die Dialogbox steht die mich fragt was ich tun will; und später die selbe Aufnahme nochmal ansehe beginnt es ohne Rückfrage von vorne.

  • Könnt es bei mir dann vlt dran liegen das ich die abfrage am Ende abgewählt habe?
    Habe eingestellt das dann direkt zum letzten Service gesprungen wird


    Edith:
    Hab es gerade getestet und es ist immer noch so das die Abfrage kommt

  • Also ich hab mir eben den Source Code von DMM angeschaut, es wird IMMER CUT_TYPE_LAST verwendet... sprich es kommt immer ein Abfragefenster...auch wenn man auf der letzten Position im Film stand...Das ist natürlich nicht sehr schön, geb ich Dir Recht...Mal schauen, ob ich das im Merlin-Image ändern kann.

  • war da nicht etwas mit 1% bis 99% der Aufnahme. Nur in dem Fenster wird es sich gemerkt.
    Denn das war früher mal bei 5 bis 95 Prozent. Und da hat es sich oft die Position des Ende nicht gemerkt.


    Denn im Release tut es ja.

  • Naja bei einer Aufnahme mit 1h 5min wären das noch 39sek
    aber wenn ich bei der abfrage versehentlich ja drücke dann bleibt eine Laufzeit von 1sek


    Ist dann wohl ein Bug im Experimental wenn es beim Release funktoniert

  • Zitat

    last playing position for recorded services was stored only if between 1% and 99% of the recording's length. this lead to voodoo for the user, since long recordings naturally have a longer 1% than short ones.


    so the 1% rule is gone now and we display the position of the marker in the message box, asking the user if playing should continue at this position.

    --> Commit Text von DMM am Sun, 24 Jan 2010 12:24:37 +0000 (13:24 +0100)


    Bedeutet, dass diese 1 Prozent Regel mittlerweile aus dem Source rausgeflogen ist...

  • Ich habs mal bei uns im Image so aktiviert, dass nur dann nicht gefragt wird, wenn < 1% noch zu spielen sind.
    Am Anfang habe ich die 1-Prozent weggelassen, damit da immer gefragt wird (das will ich nicht anders :winking_face: )...
    Wird im nächsten Update in unserem Image drinnen sein...