Eingabe von Sonderzeichen "$" und "%"

  • Hallo Dreamboxgemeinde,


    ich bin gerade erst mit einer DM600 und DM800 in die "Dreamwelt" eingestiegen und es klappt auch alles ziemlich gut. Hab schon viel hier gelesen, aber zu meinem jetzigen Problem noch keinen Tipp gefunden.


    Es geht darum, dass man sowohl mit der 600er, als auch der 800er Box E-Mails abrufen kann. Ich hab das zuerst mit der DM600 versucht, scheiterte aber bei der Eingabe meines Passwortes, das beim Provider gespeichert ist und ich auch nicht ändern will.


    Bei der DM600 konnte man im entsprechenden Eingabefenster kein "%" Zeichen eingeben. Bei der DM800 mit neuester Firmware hier vom Jan.2010, geht die Eingabe des "%" Zeichens, dafür aber das "$" Zeichen leider nicht. Das "$" Zeichen konnte man hingegen vorher bei der DM600 eintragen.


    Nun las ich in einem Beitrag von der Möglichkeit, über den PC mit Telnetbefehlen bestimmte Einstellungen zu ändern und würde gerne wissen, ob man so auch das Passwort für Mail Abruf irgendwo mit Telnet in der DM800HD ändern /eingeben kann? Oder gibt es irgendeine undokumentierte Tastenkombi, mit der das geht? Außer der null auf der FB kenne ich sonst keine Möglichkeit.


    Eins schon im Voraus: Es sind "echte" DM Boxen und keine Clone`s ... hab es Heute überprüft.


    Grüße an Alle,


    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von zuiko ()

  • Na - weiß denn keiner was dazu zu sagen?