Neues Dreambox Modell?

  • Dual-Core gibts also schon :grinning_squinting_face: (allerdings noch hoch experimentell und auch kein Dual-Core, wie mans vom PC kennt, wenn ich das richtig verstehe)...





    Kurze Fragel, wenn auch etwas offtopic:


    Hat die 800er auch 2 CPU Kerne?


    Die 8000er ja offensichtlich schon, sonst würde ja nicht drann gearbeitet.




    *edit*


    nach Studie der Datenblätter wohl eher nicht. :frowning_face:
    Beim BCM 7405 (chip der 8000er) steht:
    400-MHz Dual-Core CMT MIPS32®/16e class processor



    beim BCM 4701 (chip der 800er) nur:




    300-MHz MIPS32
    ®/16e class processor


    Schade, naja die neue Twintuner HD Box auf die ich warte kann das dann wohl aber auch! :grinning_squinting_face:




    *nochmal edit*


    hab mich vertan die Dm8000 hat den BCM 4700, nur die 500HD hat schon den 7405.


    Wobei der 7400 glaub ich auch DualCore hat.



    Weiß vllt. wer welche der aktuellen Boxen jetzt wirklich Dual Core bietet?

    2 Mal editiert, zuletzt von pepo83 ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss man sich den 2. Tuner dazukaufen, also wieder extra Abzokke, aber gut was solls, wenigst ne Twintuner Box.


    Das mit der Abzocke ist jetzt nicht dein Ernst, an einen gewissen Umgangston sollte sich hier jeder halten können?
    Es werden bei weitem mehr Single Tuner Boxen verkauft als Twin Tuner Boxen, denk mal drüber nach.


  • Das mit der Abzocke ist jetzt nicht dein Ernst, an einen gewissen Umgangston sollte sich hier jeder halten können?
    Es werden bei weitem mehr Single Tuner Boxen verkauft als Twin Tuner Boxen, denk mal drüber nach.

    brauchst ihn nicht fertigmachen deswegen, im Prinzip hat er recht !


    aber gut dadurch will man wohl dem Kunden überlassen ob man einen 2. dvb-c/t verbaut oder nicht. Trotzdem sollte es 2 Versionen am Markt geben. Eine nur mit 1x Sat Tuner und dem 2. frei und eine andere mit integrierter HDD+2.Tuner dann wären alle bedient :smiling_face:


    ich persönlich würde es begrüßen noch zur Fussball WM die neue 7020 HD im Wohnzimmer stehen zu haben ! Die 500HD geht mir ganz schön auf die Nerven mit der schlecht reagierenden Fernbedienung, aber lassen wir uns überraschen von der FB Leistung der kommenden 7020 :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ...und ich persönlich hätte lieber eine "nackte" Box komplett ohne Tuner mit zwei Steckplätzen, so unterschiedlich ist das halt...


    (ein DVB-C-User, der sich vernachlässigt fühlt :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face: )


    Gruß,
    Quitschee


  • Das mit der Abzocke ist jetzt nicht dein Ernst, an einen gewissen Umgangston sollte sich hier jeder halten können?
    Es werden bei weitem mehr Single Tuner Boxen verkauft als Twin Tuner Boxen, denk mal drüber nach.


    Versteh jetzt auch nicht wieso du dich gleich so aufregst, ich hab ja jetzt keine Kraftausdrücke verwendet oder so, außerdem stimmts ja...


    Wenn ich ein Single Tuner Box will, kauf ich mir eine Dm500HD oder 800HD, also mit der 7020HD werden ja ganz klar die Twin Tuner Kunden angesprochen, warum sind dann keine 2 Tuner dabei? Wegen Kabel und Sat User hätte man ja 2 Versionen machen können, eine mit 2x DVB-C und eine mit 2xDVB-S2. Die Leute die Mischsystem wollen dürften wohl prozentuell eher gering sein bzw. könnten sich ja dank plug and play den entsprechenden 2. tuner austauschen.


    Aber ich will mich jetzt nicht aufregen oder so, war eigentlich nur froh das es jetzt endlich eine Twintuner Box gibt.


    Ich hoffe nur das der Preis dann auch entsprechend passt, denn wenn die Box jetzt z.B. 700€ kostet und ich dann noch einen Tuner um 100€ kaufen muss, könnt ich mir ja gleich schon wieder fast eine 8000er nehmen, also das würd dann nicht viel Sinn machen (zumindest für mich).

  • Jürgen


    Welche Technischen Spezifikationen haben die neuen Boxen denn?


    Da Dreamboxen aus der DBox II entstanden sind, besser gesagt aus der Not herraus, dass man diese kaum noch bekommen hat und bessere Hardware wollte um sich vom Markt abzusetzen, sollte die Box folgendes drinnen haben:


    Grafikchip mit OpenGL Support (für XBMC und schönere, schnellere GUI) - die neue Kathrein 912 hat solche Chips schon verbaut, allerdings auf sh4 basis, gibts sicher auch auf Mipsel.
    Gigabit Lan


    lg

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • @ pepo83 du kannst ja sicher eine vollbestückte Box beim Händler kaufen - ist doch vollkommen egal ob da ab werk ein, zwei oder keine Tuner eingebaut sind....

    Naja ist die Frage ob das dann günstiger ist, denke eher nicht, wenn man sich jetzt z.B. eine Dreambox schon vom Händler mit Festplatte eingebaut kauft, ists ja auch meist teurer als wenn man sie selber einbaut.
    Es geht mir ja auch nicht ums einbauen oder so, das ist ja kein Problem, nur ists eben ein bißchen eine Preisverschleierung.
    Aber warten wir mal ab was die 7020HD dann kostet, wenn der Preis angemessen ist, hab ich auch kein Problem damit das ich mir den 2. Tuner dann nachrüsten bzw. extra kaufen muss. :winking_face:

  • Was mich besonders interessiert:


    Ist der vorhandene Tuner der 7020HD auch gesteckt ?


    Dann wäre es endlich möglich an eine Dream HD-Cable Twin zu kommen.


    Für "nur" Kabelkunden ist die 8000er ja keine vernünftige Alternative.

    120 GB Samsung HD , neues Netzteil , weisses Dislay

  • Freue mich schon auf die 7020HD.
    Hoffe, dass das Design der DM800 und DM8000 ähnlich ist. Sehr schick.
    Da bin ich mal auf die Anga gespannt.

    Someday, the Dream will come true

  • ja der soll auch gesteckt sein - keine Ahnung warum das Gerät dann 7020HD und nicht 7025HD heißt

  • Wieviel Zeit vergeht denn erfahrungsgemäß von der Vorstellung einer Box auf dieser Messe bis zur Verfügbarkeit im Laden?


    Also ungefähr?
    2 Monate - 6 Monate - 1 Jahr?