DVI-HDMI Kabel

  • Da ich eine andere Kabelläge wie das der Dream 8000 beiligende DVI - HDMI Kabel benötige, habe ich mal ein Oehlbach Real Matrix probiert, war auch DVI 18+1 auf HDMI 19pol. Mit Dream Kabel Signalstärke ör = 99%, Unitymedia 89% und bei Sky Abo 85%.
    Mit dem Oehlbach Kabel ging die Signalstärke auf 60% - 65% runter und dementsprechend Pixel und Tonstörungen, also TV sehen unmöglich.
    Welches alternative Kabel wird von der Dream 8000HD PVR unterstützt? Kann ja nicht sein, das nur das Dream -Kabel funktioniert oder?
    Habe Kabel TV mit Unitymedia Basic und Sky Abo.
    Zwei C-Tuner: Signal wird durchgeschliffen.

  • Wenn alles top läuft, und ich schließe ein anderes Kabel an, und dann sind eben die Pixel und Tonstörungen da, kann es ja wohl nur am Kabel liegen, wenn dann die Signalstärke so drastisch nach unten geht. Es wurde sonst nichts verändert, und mit original Kabel ist alles OK. Kann ja nicht sein das eine 1200€ Box mit dem Kabel verheiratet ist. Wenn Du meinen Text richtig gelesen hätest, wäre Dir wohl aufgefallen um was es geht. Aber anscheident weiß keiner welches DVI - HDMI Kabel man benutzen kann.

  • Loser
    Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine HDMI-Verlängerung. Damit benutzt Du das Originalkabel und verlängerst das mit einem genormten Kabel, damit sollten Deine Probleme weg sein. Ansonsten würde ich mal sagen, kommt irgendeine Signalstörung über das Oelbach auf die Box, da kann dann auch eine 12000 Euro Box nichts machen.... Könnte gerade bei der Verwendung von C-Tunern eine Brummspannung sein...


    Habe mal gegoogelt, da finde ich z.B. das hier : http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_500.html

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28