DM500 HD: Jetzt reicht es !!!

  • Hab mir vor ein paar Tagen eine DM500 HD zugelegt. Die Box konnte keine Sender finden, alles probiert aber kein Empfang.
    Die Box wurde von dem Händler ausgetauscht. :thumbs_up:


    Wo ich zuhause war und die Box anschloss war alles SUPER . Sender da usw.
    LEIDER nach einem abstürzt ein Tag später Bootet die Box nicht !!! :pouting_face:
    Mit DreamUp bekomme ich kein Kontakt .
    Wieder den Händler angerufen und Box muss wieder zurück

    Was für SCHROTT verkauft Dream zurzeit .

    Ich habe DM 7025 am Anfang habe ich auch nur Probleme gehabt und jetzt ……… .
    Dreambox : NEIN DANKE

    Versuche jetzt mit der VU+
    .

  • Vielleicht hattest Du ja nur das falsche Unterforum gewaehlt. Ich finde es erfreulich,
    dass Dein Beitrag nicht geloescht wurde. Auf **** z. B. werden unangenehme Betraege
    sofort zensiert, z. B. bei Kritiken an den Sponsoren. Da scheint man bei DMM wesentlich
    entspannter. Find ich gut.


    Tobias

  • Naja da ist eine schön Sauer :winking_face:


    Was soll man drauf Antworten :frowning_face: einfach in die pur Sch**** gegriffen LOL

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:


  • Also wenn du mit ner Dream nicht umgehen kannst bezweifle ich dass du an der VU+ Freude haben wirst....

  • Also wenn du mit ner Dream nicht umgehen kannst bezweifle ich dass du an der VU+ Freude haben wirst....


    ich kann ihn verstehen, hab auch schon zwei 500er wo einfach nicht mehr booten...also was hat das mit umgehen zu tun???
    naja, hauptsache man schreib was, gelle :winking_face:

  • Moin,


    also hab schon so einige Dreamboxen geflasht.
    Noch nie Probleme gehabt. Man sollte erstmal den Fehler bei sich selber suchen, ohne das das jetzt herablassend klingen soll.
    Alle die ich kenne und Linuxboxen gekrasht haben waren alle selber Schuld. Dream baut keinen Mist.
    Also net immer gelich rumbrüllen.


    Gruß Franz Hocker :winking_face:

    3* DBOX2 mit Keywelt und GLJ
    Dream 800HD HDD Oozoon Image
    Dream 500HD Oozoon Image


    Immer schön freundlich bleiben, denn wer anfängt zu schreien hört auf zu denken. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • was heutzutage halt auch immer noch gefragt werden muss: wurde ein dmm-image geflasht oder ein nicht-offizielles...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ..Man sollte erstmal den Fehler bei sich selber suchen, ohne das das jetzt herablassend klingen soll.
    Alle die ich kenne und Linuxboxen gekrasht haben waren alle selber Schuld. Dream baut keinen Mist.
    Also net immer gelich rumbrüllen.


    Moin,


    das Sterben der DM500HD ist markant, es dem User unterzuschieben eine Frechheit!


    Selbst ungeflashte, im absoluten Originalzustand befindliche DM500HD geben den Geist auf und das in einer nicht unerheblichen Zahl.
    Einzig diejenigen, im Permanentbetrieb befindlichen DM500HD (dazu gehört auch Neubooten per Menü) scheinen hiervon nicht betroffen zu sein.
    Man könnte fast meinen das einige DM500Hd ihr Gedächtnis verliehern wenn Sie einmal stromlos ware und das berifft auch das Originalimage.


    Hier ist der Hersteller gefordert unverzüglich nachzubessern und dem Geschädgiten ist auch nicht damit gedient Hohn und Spott von Besserwissern einstecken zu müssen oder unangenehme Themen von den verantwortlichen Moderatoren achtlos im Friedhof begraben zu werden.


    Ich bin Deamer seit der DM7000 und habe noch niemals solch ein Fiasko erlebt. Das grenzt ja schon fast an die Dilemma der DM5620.
    Heute morgen versagte jetzt schon die 3. DM500HD ihren Dienst.
    Die Erste hielt 2 Tage und wurde von Händler gegen eine Neue aus der gleichen Produktionsreihe ausgetauscht.
    Diese verrichtete gerade mal 6 Tage Dienst und verstarb.
    Wurde bei Dream getauscht da mein Händler keine mehr hatte und auch keine nachgeordert hat so lange der Massenfehler nicht behoben wurde.
    Tja was soll ich schreiben, die von Dream - nach Kiltschko´s Sieg heruntergefahren und dann ausgeschaltet ist heute nicht mehr wiederzubeleben.


    Morgen geht das Teil beim Händler und die Knete zurück in die Geldbörse.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Einzig diejenigen, im Permanentbetrieb befindlichen DM500HD (dazu gehört auch Neubooten per Menü) scheinen hiervon nicht betroffen zu sein.
    Man könnte fast meinen das einige DM500Hd ihr Gedächtnis verliehern wenn Sie einmal stromlos ware und das berifft auch das Originalimage.

    Das kann ich gleich mal widerlegen: Meine 500HD läuft nicht permanent...und ich habe NULL Probleme, wenn ich sie starte.


    Ich weiß auch nicht, ob wir hier von einem Massenproblem reden können. Natürlich ließt man von Leuten, die dieses Problem beschreiben, was auch unschön für diejenigen ist.
    Aber ich kenne mehr Leute, die KEINE Probleme mit der 500HD haben. :winking_face:

  • Hallo Dr Best


    wie viel DM 500 HD sind durch deine Händler durchgelaufen ...... einen . Also von Erfahrung ..naja ( ist meine Unterstellung , lass mich gerne belehren aber „Ein blindes Huhnfindet auch ein Korn.“)


    Ich habe mir den Spaß erlaubt und 4 Boxen gleichzeitig getestet mit original Image und die bösen was man hier nicht nennen darf . Naja muss sagen musste den RMA Ticket benutzen :(.


    Fakt ist das ich die dm 500 HD mit verschiedenen Problemen gehabt habe dazu der größte Fehler ist mit Bootsprob.
    dabei kannst du unterscheiden :
    Box die du mit DreamUp wider beleben kannst :winking_face: und einige wo leider nur tausch des Mainboard hilft .
    Danach Tuner Probleme.



    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: