Vergleich Enigma1 mit Enigma2

  • Gar nix! Aber wer solche Thesen wie Du aufstellst (die übrigens auch nix mit E1 und E2 zu tun hatten :winking_face: ) sollte dann halt dazu Stellung nehmen, was er denn damit meint, meinste nicht?




    also die sachen, die ich zum thema e1 und e2 hier schreibe, sind keine thesen sondern entsprechen der realität. und was ich allgemein übers internet gesagt habe, stimmt nunmal auch oder willst du allen ernstes behaupten, dass noch nie in einem forum im netz beiträge verändert oder gelöscht wurden? :thumbs_up:

  • Niemand hat behauptet das du lügst soweit ich weiss, wir haben nur behauptet das du dich hier total lächerlich machst mit der Art und Weise wie du dich benimmst, was wohl der selbe Grund ist warum du bei all den anderen Boards rausgeflogen bist. Wie gesagt, E2 wird nicht nur von DMM entwickelt sondern es ist ein OpenSource OS wo jeder mit etwas Skill mithelfen kann. Wenn's euch mit der Lautstäkeregelung stört, dann baut nen patch/diff dafür und schickt ihn an die E2 Mailinglist. Wenn's gescheit ist und Sinn macht, wird's ins CVS eingechecked wie schon Millionen von anderen Dingen davor. Was kapierst du daran nicht?


    Feedback ist immer gerne willkommen und E2 wird immerhin seit vielen Jahren weiterentwickelt und tausende wünsche der community wurden erfüllt. Das dir keiner helfen will ... nunja das biste selber schuld halt!


    DU hast halt ein problem: Du kannst selber nicht coden ... und die die coden können und im normfall Wünsche der Community erfüllen, haben kein Bock DIR zu helfen sondern helfen lieber anderen Leuten. Leuten die freundlich fragen und nicht immer so ankommen wie du und einen andauernd doof von der Seite anmachen. Der Ton macht die Musik! Aber du wirst es einfach nie kapieren und eigentlich kann ich mich auch mit ner Wand unterhalten, weil ich hab's schon 3 mal gesagt jetzt aber du kapierst es einfach nicht.


    Ist ja toll das du so viele wichtige Dinge gefunden hast ... nur interessiert einfach niemanden mehr was du hier sagst und willst. Gibt wichtigere Dinge zu tun halt als uns doof von der Seite anmachen zu lassen :winking_face: Warum sollte irgendjemand hier nach dieser ganzen Show auch nur auf die Idee kommen dir zu helfen? Das wird einfach nicht passieren, weder DMM DEV's noch Community haben da Bock drauf, akzeptiere es einfach, es ist halt so!


    Und da kannste noch MILLIONEN dinge finden und posten, es interessiert einfach niemanden mehr nachdem du dich einfach total daneben benimmst, immer Leute beleidigst, alles besser weisst und du ja ohnehin alles besser weisst und kannst. Dann brauchen wir dir ja auch nicht mehr helfen ...


    Zitat

    also die sachen, die ich zum thema e1 und e2 hier schreibe, sind keine thesen sondern entsprechen der realität


    Ja kann ja auch sein. Niemand hat je behauptet das E2 das selbe ist wie E1. Aber wie bereits 4 mal gesagt: OpenSource OS, machs dir selber oder find jemanden der's dir macht! Die DMM DEV's haben im Moment wichtigere Dinge zu tun wo sie tagtäglich 16std dran arbeiten, die haben keine Zeit für so Spielereien und das müssen sie auch nicht. Also bleibt dir nur noch die Community die dir sowas baut und e2 dementsprechend anpasst ... und da haste nunmal bei jedem verschissen. Und das biste selber Schuld ... also jammer nicht rum, es hilft nix mehr. Du hast halt in der E2 Community total verschissen ... und das liegt bestimmt nich daran das du Wünsche und feedback postest ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nein tut mir leid, darauf hab ich jetzt echt kein Bock. Hab mich in meinem Leben schon mit genug Profilneurotikern unterhalten, das hat einfach keinen Sinn und wir würden die nächsten 5 Monate hier diskutieren, da du erst zufrieden bist wenn dir alle zustimmen und all' deine Wünsche erfüllt werden. Vorher wirst du nie zufrieden sein :winking_face:


    *edit*
    toll editier noch deinen beitrag damit ich jetzt dumm da steh :grinning_squinting_face:


    Ach weisste was ... mein Leben ist zu kurz um meine Zeit mit Leuten wie dir zu verschwenden. Wünsche dir viel Erfolg, auf das du noch jemanden findest der dir helfen will bei deinem Problemen mit E2. Ich denke aber da haste so ziemlich bei jedem verschissen, aber wer weiss ... irgendwen findeste sicher der dir helfen kann das E2 perfekt zu machen :winking_face: Ich werd's jedenfalls nicht sein!


    Zitat

    und vor allem, wie willst du wissen, dass ich der oder der aus einem anderen board bin?


    Ich weiss es halt! Big Brother is watching you!


    Tschüss und viel Erfolg noch! Und geh mal zum Arzt ... vorsorglich natürlich :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nein tut mir leid, darauf hab ich jetzt echt kein Bock. Hab mich in meinem Leben schon mit genug Profilneurotikern unterhalten, das hat einfach keinen Sinn und wir würden die nächsten 5 Monate hier diskutieren, da du erst zufrieden bist wenn dir alle zustimmen und all' deine Wünsche erfüllt werden. Vorher wirst du nie zufrieden sein :winking_face:




    alles klar. jeder kann sich jetzt seinen teil denken. :grinning_squinting_face: :winking_face: kommen wir zum thema e1 und e2 zurück.

  • ein weiterer unterschied, und aus meiner sicht auch keine verbesserung: bei e2 kann man bei sämtlichen menüs nicht nach ganz unten springen wenn man ganz oben ist im menü, indem man einfach die taste nach oben drückt. da reagiert kein menü. man muss entweder die taste nach rechts drücken (was ich unlogisch finde) oder jeden menüpunkt einzeln nach unten gehen bis man ganz unten angekommen ist.


    bei e1 ist taste nach oben = schnell nach ganz unten kommen bei allen menüs möglich.

  • was noch unterschiedlich ist zwischen e1 und e2, diverse waagerechte menülinien flimmern ziemlich, vor allem auf einem röhrenfernseher (im schlafzimmer) und bei den bildern der erweiterungen ist das deutlich zu sehen. bei den e1 boxen ist das nicht. bei den playstation3 ist das übrigens auch, bei der xbox 360 allerdings kaum. weiß jemand, woran das liegt?? bei der nvidia grafikkarte vom pc gibt es dafür die einstellung flimmerreduzierung, wenn der pc am tv ist. :confused_face:




    mit der moscuito noise reduction auf wert 5 kann man das verbessern. es flimmert jetzt nicht mehr so. wenn man da noch stärker reduzieren könnte, wäre es evtl. noch besser.

  • wenn man auf der liste alle sender oder in den listen kanäle/sender eines jeweiligen satelliten ist und man einen sender sucht, der beispielsweise mit m beginnt, muss man bei e1 1x die taste 6 drücken und man ist beim buchstaben m - ganz logisch und einfach.


    bei e2 kommt man bei 1x drücken auf die taste 6 zu den sendern ganz oben in der liste, die mit einer 6 beginnen. :confused_face: es ist zwar von der logik der zeichen auf der taste 6 logischer, dass man zu den sendern mit 6 am anfang kommt, weil die 6 auch als erstes auf der beschriftung der tasten ist, allerdings gibt es insgesamt so wenige sender, die überhaupt mit einer zahl beginnen, dass diese einstellung dann eher wieder als unlogisch und nervig zu bezeichnen ist, da man es jahrelang gewohnt war, dass bei 1x 6 die sender mit m kommen.


    das sollte, meiner meinung nach, auf jeden fall wieder so geändert werden, dass die sender mit einem buchstaben am anfang, die ja in der großen mehrheit sind, auch wieder dabei den vorrang bekommen. also 1x6 = buchstabe m, 2x6 = buchstabe n usw.




    zu den senderlisten gibt es noch was zu sagen. bei e1 ist es so, dass wenn man auf der favoritenliste ist und man die rote taste drückt, kommt man direkt zu dem sender, den man gerade auf der favoritenliste am laufen hat, also meinetwegen sat.1 bei den favoriten->rote taste->liste alle sender und man ist bei sat.1.
    bei e2 kommt man immer zuerst nach ganz oben in der liste alle sender - egal auf welchem sender man vorher war oder gerade ist. :confused_face:


    ebenfalls unlogisch, wenn man auf der favoritenliste oder liste alle sender ist und man drückt die gelbe taste für provider, kommt man in die liste alle provider, aber bei e1 ist man sofort auf dem provider zu dem der gerade laufende sender dazu gehört. bei e2 kommt man zwar auch in die liste alle provider, aber man ist immer ganz oben und nicht sofort bei dem provider zu dem der aktuelle sender gehört und man muss erst suchen, zu welchem provider der aktuelle sender gehört.. :confused_face:




    solche funktionen haben ja gerade eine dreambox ausgemacht. sowas gibt es, meines wissens nach, bei keinem anderen hersteller, und genau deshalb ist es mir unbegreiflich, dass man solche sachen nicht in die top-modelle von dmm einbaut :confused_face:

  • ein weiterer nachteil bei e2 und somit vorteil bei e1:


    wenn man auf der liste "alle sender" ist, wird bei e1 unten rechts bei verschlüsselten sendern das kleine kartensymbol und die satposition des jeweiligen senders angezeigt.


    bei e2 ist das nicht, stattdessen sieht man da die uhrzeit??!! wozu braucht man da die uhrzeit??? die satposition und ob verschlüsselt oder nicht sind da viel informativer.




    bei der dm8000 hat man zumindest unten rechts die satellitenanzeige. bei der 800 aber nicht. und das verschlüsselungssymbol fehlt bei beiden boxen.

  • Schade schade schade... Jetzt kommst Du nämlich mit Punkten, die sogar Hand und Fuss haben... Ich hatte noch nie ne e1- Box, aber einige der Punkte, die Du ansprichst klingen tatsächlich logisch..


    Warum dann schade: Na ja: Schade ist, dass Du Dich durch Dein bisheriges Verhalten komplett disqualifiziert hast, und dass Dir jetzt -wo es wirklich um Unterschiede / Verbesserungen geht- keiner mehr zuhört...


    Ach ja: Das mit dem rausfliegen aus diesem / anderen Foren: Das weiss hier jeder, der ein wenig aufmerksam mitliest. Dein "Stil" ist so herausragend, dass man Dich jederzeit und überall erkennt, egal unter welchem Nicknamen Du erscheinst.


    Das fing an mit Deiner lautstarken Forderung nach Blueray- Support, ging über Deine Weigerung, ein Plugin zu installieren, das Dir die Fernbedienung umstellt wie Du es aus e1 kanntest und hört noch lange nicht auf mit Deinem ständigen "warum ändert man eine Bedienung wenn doch zigtausend Benutzer mit der alten Bedienung so zufrieden waren und ein Golf fährt sich doch auch immer noch wie ein Golf vor 20 Jahren".


    Alle Deine Argumente (und es sind ja nicht wirklich viele) hängen mir -wie vielen anderen auch- inzwischen zum Hals raus, und ich kenne sie in und auswendig (Du wiederholst Dich schliesslich ständig).
    Als nächstes wirst Du zum Beispiel behaupten, dass ich -und alle anderen die hier mit Dir streiten- sowieso bei Dream Multimedia angestellt sind, und deshalb nicht zugeben, dass Du recht hast, weil ja sonst niemand mehr Enigma2- Dreamboxen kaufen würde...


    Gruss
    Tode

  • MartiniB: Just for my Information: Did you also try (1,1) instead of (2,2) to see, if the very first step is already so loud or not?
    Of course then you have 100steps to get from minimum to maximum, but just to test it could be interesting...


    Regards
    Tode


  • ist ja ein netter vortrag! wer bist du, mein vater?


    diverse user hier versuchen ständig eine person-bezogene diskussion über mich zu führen anstatt über diese angesprochenen dinge, also über die sache, zu reden. für mich ist das einerseits ein versuch einer ablenkung von den vorhandenen schwächen bei e2 und aber auch ein versuch einer diffamierung eines users, der etwas kritisiert.

  • MartiniB: Just for my Information: Did you also try (1,1) instead of (2,2) to see, if the very first step is already so loud or not?


    yest tryed also (1,1) - result is just little better



    is on e1 key up = fast to the bottom of all menus are possible.


    i have wrote own script to fix that problem
    /usr/script/skin_patcher.sh
    (chmod 755)

  • Zitat

    Schade schade schade... Jetzt kommst Du nämlich mit Punkten, die sogar Hand und Fuss haben... Ich hatte noch nie ne e1- Box, aber einige der Punkte, die Du ansprichst klingen tatsächlich logisch..


    Ja das kann man eigentlich nur unterschreiben, weil so die letzten vorschläge und so ... die sind echt ganz gut einige davon zumindest. Jetzt gibt er sich mal wirklich Mühe :smiling_face:
    Am Anfang meckerte er nur 5 Seiten über Schriftart zu klein usw. was man einfach im Skin ändern kann und auch vom Skin kommt und keineswegs ein Nachteil von Enigma2 ist, sondern eigentlich sogar ein Vorteil weil man Skintechnnisch viel mehr machen kann als in E1, aber nun ja ... nu ist's halt zu spät und die meisten haben sich nach dem ganzen Trara eh schon ausgeklinkt hier ...


    Zitat

    ist ja ein netter vortrag! wer bist du, mein vater?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c060.gif]


    Das meinte ich ja ... selbst wenn man ihm zustimmt und ihm sogar helfen will ein problem zu lösen, ihm sagt was man tun könnte und so ... selbst dann wirste doof von der Seite angemacht und musst dir irgendwelche dummen Sprüche anhören. Also erwarte nicht allzuviel Hilfe hier, ausser von Leuten die kein deutsch sprechen und wohl das ganze Tamtam nicht mitbekommen haben ...


    Schade ... warum nicht gleich so. Hätteste gleich mal nen Thread so angefangen und die Dinge aufgelistet die du aus E1 vermisst (und auch in nem vernünftigen TON! Nicht diese "alles scheisse" tour ), dann wäre es auch nicht so weit gekommen, aber wer eine Diskusion schon so beschissen und voll daneben anfängt, der darf sich auch nicht wundern wenn's dann so Endet ... es endet nur wie es angefangen hat :winking_face:


    Wie gesagt: Der Ton macht die Musik! JEDER hier hatte den Eindruck das du einfach nur ablästern willst, mit einem E1 <-> E2 Vergleich hatte das ganze nix zu tun weil du einfach nur total über E2 abgelästert hast, so als ob es überhaupt keine Vorteile und so hat und E1 ja 1000 mal besser ist und alle die das Gegenteil behaupten doof sind und keine Ahnung haben ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • über Schriftart zu klein usw. was man einfach im Skin ändern kann und auch vom Skin kommt und keineswegs ein Nachteil von Enigma2 ist,



    es geht um das original und das ist nunmal das default skin. das ist auch das mit der größten schrift. wenn hier nicht über fremdimages geredet werden darf, dann darf eben auch nicht über fremdskins geredet werden, ganz einfach! aber selbst beim default skin ist die schrift bei vielen dingen kleiner als bei e1 beim default skin. und auch mit hilfsprogrammen wie font magnifier lassen sich diese schriftgrößen nicht verändern, z.bsp. bei tunerkonfiguration oder programminfos auf der senderliste hinter den sendernamen. von daher sieht es für einen kunden so aus, als ob es eben mit e1 und e2 zu tun hat.

  • Ja gut, dann müssen wir aber auch über die farbe des default skins reden! Ich find BLAU auch nicht toll, ich steh eher auf pink und so! Und daher will ich jetzt auch das DMM das Default Skin ändert und es PINK macht, weil beim Humax ist es auch PINK und wenn DMM das nicht macht, dann ist DMM doof weil pink ist viel cooler und alle wollen pink! Ein anderes Skin zu verwenden was mir gefällt kommt natürlich nicht in Frage, weil es ist natürlich DMM's Pflicht ein Default Skin zu bauen was jeder toll findet und sowohl auf nem S/W Röhren TV toll aussieht als auch auf einem 100" LCD TV ...


    Das das vielleicht einfach nur Geschmackssache ist und der eine vielleicht lieber grosse Schriftarten hätte, oder ne andere Farbe ... und das genau aus diesem Grund es auch möglich ist eigene Skins zu baun usw., so das es jeder seinen Wünschen und Geschmack anpassen kann, das interessiert dich ja alles überhaupt gar nicht, weil es muss ja schon das default skin so sein wie es DIR gefällt. Was wir wollen interessiert dich ja gar nicht, hauptsache du bekommst was du willst. Das vielleicht andere zufrieden mit der Schriftgrösse sind und alles ohne Probleme lesen können, EGAL, du kannst es nicht also ändern wir nun alles damit DU zufrieden bist.


    Zitat

    wenn hier nicht über fremdimages geredet werden darf dann darf eben auch nicht über fremdskins geredet werden, ganz einfach!


    Achso ist das, das wusste ich nicht sorry. Gut dann reden wir absofort auch nicht mehr über Skins, plugins usw. die nicht von DMM kommen, aber im CVS eingechecked sind und in den DMM Feeds angeboten werden. Was immer du willst. Du bist der Boss!


    Wie lächerlich das einfach nur alles ist ... aber gut ... E2 ist doof weil das Default Skin nicht deinen Wünschen entspricht ... habs kapiert!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c060.gif]


    PS: Zeig mir mal bitte auch nur einen einzigen User hier oder irgendwo anders der sich darüber beschwert hat das die Schriftgrösse zu klein ist. Nur einen bitte, dann sag ich nix mehr!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • blau sieht doch geil aus! es geht auch nicht um die farbe. mit keinem wort habe ich hier bisher über die farbe des skins gesprochen. es geht um die schriftgrößen und um die lesbarkeit aus >3 metern abstand vom tv gerät.


    und da hat bisher e1 einen ganz klaren vorteil gegenüber e2, was auch noch durch das undurchsichtige skin bei e1 kommt, was zur besseren lesbarkeit erheblich beiträgt.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/T…Netzkultur%29#Allgemeines


    "Allgemeines
    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
    Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
    Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren."


    So long: ><o(((°>