Vergleich Enigma1 mit Enigma2

  • Mein Gott, ich habe selten so viel Bullshit in einem Posting gelesen ... außer das Berndel war beteiligt. Aber alleine schon wegen des Unterhaltungswertes würde ich eine Fortsetzung begrüßen. :thumbs_up:

  • Mein Gott, ich habe selten so viel Bullshit in einem Posting gelesen ... außer das Berndel war beteiligt. Aber alleine schon wegen des Unterhaltungswertes würde ich eine Fortsetzung begrüßen. :thumbs_up:


    kannst du dich etwas genauer ausdrücken, ob du jetzt mein posting oder das von nico77 meinst. :winking_face:


  • die frage ist aber, warum es flimmert. und ich glaube nunmal nicht, dass es bei der 600 auch flimmert. ich habe 4 enigma 1 boxen und bei keiner von denen flimmert es. da muss doch irgendwo eine hz zahl zu hoch eingestellt sein. bei sämtlichen anderen receivern flimmert es ja auch nicht. ich habe da beispielsweise geräte von ferguson, pace vantage oder opticum...sind alle auch hd und flimmern alle über scart nicht :winking_face:

  • was bei e2 auch seltsam ist, wenn man einen suchlauf über einen satelliten macht und man bricht den suchlauf mittendrin aus irgendeinem grund ab, so speichert die box nicht die bis dahin gefundenen sender :confused_face: welche logik steckt da dahinter?? bei e1 ist es selbstverständlich, dass die gefundenen sender gespeichert werden, alles andere ist ja auch sinnlos.



    bei e2, so kommt es einem vor, hat auch mehr der blödsinn/blödheit einzug gehalten. beispielsweise gibt es in e1 einen bitrate viewer, das ist verständlich und auch ein angemessener name. bei e2 wurde das in dr. watson umbenannt und wenn man mehr infos zum jeweiligen sender will, kann man sich ein programm namens sherlock installieren?! soll sowas lustig sein? wer soll über sowas lachen, etwa die leute, die soviel verdienen, dass sie sich eine 1000 euro box leisten können??? gewiss nicht. die haben ein anderes niveau. und das waren nur 2 beispiele, da gibt es noch einige mehr.

  • It rubs the lotion on its skin or else it gets the hose again

  • bei e2 wurde das in dr. watson umbenannt und wenn man mehr infos zum jeweiligen sender will, kann man sich ein programm namens sherlock installieren?! soll sowas lustig sein? wer soll über sowas lachen, etwa die leute, die soviel verdienen, dass sie sich eine 1000 euro box leisten können??? gewiss nicht. die haben ein anderes niveau. und das waren nur 2 beispiele, da gibt es noch einige mehr.

    Aha, jetzt fängste auch noch an über Plugins zu hetzen, die User in Ihrer Freizeit erstellen... :angry_face:
    Weißt Du was? Du bist ein Flegel und hast eine schlechte Kinderstube!

  • Als ob Ottonormalverbraucher (was nunmal ein Grossteil der Besitzer sind) die Bitrate oder Crypt-Infos oder Transponder ID oder son Kram interessieren würde ...


    Mich interessiert's jedenfalls recht wenig - will sagen gar nicht - und wenn's mich interessieren würde, würde ich mir halt ein Plugin dafür installieren :smiling_face:


    Selbst ist der Mann :smiling_face:


    PS: über die Namen von Gutemine's Plugins kann man aber definitiv streiten, aber man gewöhnt sich an alles und mitlerweile weiss ich auch wenn ich nen Plugin mit nem komischen Namen sehe, wie Sherlock, Orwell, BarryAllen, Dr.Watson, Babelzapper, Wicki, Silenzo, Morpheus, Mountie usw usw. .... dann weiss ich das kann nur von Gutemine sein :grinning_squinting_face:


    Aber es kommt halt auf die inneren Werte des Plugins an und nicht auf den Namen :thumbs_up:


    Zitat

    Aha, jetzt fängste auch noch an über Plugins zu hetzen, die User in Ihrer Freizeit erstellen...


    Damit hat er schon viel früher angefangen :smiling_face: Erinner mich dran wenn er das nächste mal nen Pluginwunsch hat oder er support für eines meiner plugins haben will oder sogar nen Wunsch hat dafür. Dann ... ich muss weg :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.