DB 7000S, Sender werden nicht gefunden und nicht gespeichert

  • Hallo und guten Morgen zusammen,
    nun ich habe nachfolgendes Problem und weiß keinen Rat mehr dazu.
    Meine Dreambox ist nun ca. 6 Jahre alt und nach meinem letzten Umzug hatte ich erstmal keine SAT Schüssel installiert.
    Meine Dreambox 7000S hat ein Jahr pausiert und nachdem die Sat-Schüssel nun neu installitert ist sollte eigentlich alles funktionieren.
    Die Sat-Schüssel arbeitet mit 2 LNB´s.


    Leider ist dies nicht der Fall. Beim scannen des ASTRA Satelitten 19° E bekomme ich zwar alles mögliche an Sendern, aber keinen
    einzigen der deutschen Sender also weder ARD, ZDF noch RTL, SAT1 etc.


    Ich habe alles mögliche ausprobiert, dennoch werden die Sender nicht gefunden und dementsprechend nicht gespeichert.
    Habe auch schon SAT-Transponder manuell hinzugefügt und dann den Sendersuchlauf erneut lauten lassen, ebenfalls wieder ohne Erfolg.


    Ebenfalls das einspielen über DreamEdit hat nicht weiter geholfen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das die deutschen ASTRA Sender nicht gefunden/gespeichert werden obwohl
    alle anderen Sender welche über ASTRA ausgestrahlt werden ohne Probleme gefunden und gespeichert wurden.


    Gruß
    Richard

    Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort!

  • Hi,
    was für LNBs wie angeschlossen? Multischalter? Die meisten deutschen Sender liegen glaube auf horz-high und wenn die Leitung fehlt kommen halt keine/kaum deutschen Sender.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --