Mein Händler behauptet es gibt am März eine neue Hardwareversoin

  • Hi,


    stimmt es, dass es ab mitte März eine neue Hardwareversion der DM8000 gibt, oder versucht er seine Lieferschwierigkeit so zu umgehen?
    Falls ja, was ist da anders?


    Grüße


    bke15

  • Hi,
    wurde mich auch sehr interessieren, ob eine DM 8000+ bald im Handel erscheinen wird, mit der 7405 CPU und HDMI.
    Keine andere Infos von dein Händler?


    PiK

    PiK :grinning_squinting_face:

  • Hab mir erst eine bestellt, die wäre in 5 Wochen lieferbar, hoffe dann das ne neuere hardware drinnen ist als die erste damals mit dem Adapter am USB Port innen, sehe nicht ein 1000€ für murkslösungen zu bezahlen!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Hi,
    wurde mich auch sehr interessieren, ob eine DM 8000+ bald im Handel erscheinen wird, mit der 7405 CPU und HDMI.
    Keine andere Infos von dein Händler?


    PiK

    wozu denn schon wieder HDMI ? DVI ist gleichwertig und es wird sogar ein DVI-Hdmi Kagel mitgeliefert.


    und ich glaub nicht dass der Prozessor aus der DM500HD bezgl. der enthaltenen Features zur DM8000 passt :winking_face:


    und schneller als die DM8000 ist meine 500HD auch nicht.

  • Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich Bilder von der neueren Version gesehen, dort ist das Fenster rechts am Empfangsteil durchsichtig und das oled Display hat ne leicht veränderte Farbe!
    neurer ist nicht gleich besser, das ist manchmal so, dennoch will ich es mit der neueren Box mal probieren und hab deswegen erst bestellt als die alten ausgegangen sind, es gibt zwar noch welche bei manchen Shops doch die wollen immernoch 999€ dafür, ich hab sie für 889€ bestellt!

  • Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich Bilder von der neueren Version gesehen, dort ist das Fenster rechts am Empfangsteil durchsichtig und das oled Display hat ne leicht veränderte Farbe!
    neurer ist nicht gleich besser, das ist manchmal so, dennoch will ich es mit der neueren Box mal probieren und hab deswegen erst bestellt als die alten ausgegangen sind, es gibt zwar noch welche bei manchen Shops doch die wollen immernoch 999€ dafür, ich hab sie für 889€ bestellt!


    Bis auf die gerade von dir beschriebenene Änderungen (OLED und das Fenster für den Empfänger der Fernbedieung) ist die Hardware komplett identisch, da hättest du also schon die ganze Zeit bestellen können. :face_with_tongue:


    PS: Das 1.2 stand schon letztes Jahr im Juni bei meiner Box auf der Verpackung, diese Nummer macht keinerlei Aussage zur verbauten Hardware.

  • Was ist das für eine scheiß Produktpolitik von Dream. Ich will mir auch gerade eine neu DM 8000 kaufen und will natürlich kein altes Modell. Warum schreibt Dream nicht auf seiner Webseite "wir haben aus xy Grund Lieferprobleme". Ist doch nicht schlimm und passiert jeder Firma. Wenn in Asien ne Chipbude Probleme hat, leiden eben viele darunter. Es kann natürlich auch was dran sein an einer neuen Version. Das Ergebnis ist doch nur, dass viele potentielle Kunden verunsichert warten...


    Geiles produkt - komische Firma

  • Bis auf die gerade von dir beschriebenene Änderungen (OLED und das Fenster für den Empfänger der Fernbedieung) ist die Hardware komplett identisch, da hättest du also schon die ganze Zeit bestellen können. :face_with_tongue:


    PS: Das 1.2 stand schon letztes Jahr im Juni bei meiner Box auf der Verpackung, diese Nummer macht keinerlei Aussage zur verbauten Hardware.

    Naja, ich hab eigentlich versucht von E2 weg zu kommen, mich haben manche Sachen genervt wie etwa das neue Bugs offt Monate lang nicht gefixt werden da DMM sich da auch due user verlässt, das Booten ist auch das schlechteste was es gibt, imm großen und ganze wollte ich es mit nem anderen Receiver probieren, leider scheitert es immerwieder an den Umschaltzeiten und der Multiaufzeichnung!
    Da ich von der 7000 und dann 7025 so um die 9 Jahre schnelles zappen gewohnt war und nicht darauf verzichten kann, war für mich die Entscheidung klar das ich nach jetzt 7 Monaten wieder zu E2 zurück muss, auch wenn ich dann einen viel zu hohen Preiss dafür zahlen muss und mit den Nachteilen von E2 leben muss!

  • ...Ich will mir auch gerade eine neu DM 8000 kaufen und will natürlich kein altes Modell.


    Moin,


    achte beim Kauf einfach darauf das die Seriennummer der Deambox mit einem A.... anfängt, dann kannst Du sicher sein das diese im Jahr 2010 gefertigt wurde.


    Und die ca.noch 2 Wochen Wartezeit stecken wir doch locker weg :grinning_squinting_face:


    Ich vermute das man den Markt / die Nachfrage einfach nur unterschätzt hat und nicht damit gerechnet hat das dieser TOP Receiver weggeht wie "geschnitten Brot".
    Ich kann ja auch nicht einfach zum Arzt rennen und von Ihm verlangen das er mir am gleichen Tag eine neue Kauleist einsetzt, da gibt es einen Termin.
    Auch habe ich 3 Monate auf mein Auto warten müssen.... u.s.w.
    Und so, vermute ich, wird der Hersteller auch auf die nächste buchbare Produktionsfertigung warten müssen. Er hat ja schliesslich mehrere Eisen (Produkte) im Feuer.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Meine neue Dream ist gestern gekommen, ist die neue Version, von der Verarbeitung schaut sie sehr gut aus, naja die billige Fernbedienung ist immernoch billig Plastik, dafür liegt sie immernoch gut in der Hand!

  • A02,A03? Denn das erste Buchstab ist das Jahr (1..9,A=10,B=11) und die nächsten zwei Zahlen zeigen den Produktionsmonat........

    PiK :grinning_squinting_face:

  • Also ich habe am 17.03. eine 8k bestellt und warte ....
    Mein Dealer schreibt mir jede Woche eine Mail, daß das Ding noch nicht lieferbar wäre und der Hersteller kein Termin nennen würde :frowning_face: Das ist wirklich eine sehr schlecht Firmenpolitik! Sorry, aber so gewinnt man bestimmt keine Kunden. :thumbs_down: Einfach mal sagen was Sache ist. :exclamation_mark:

    __________________
    Viele Grüße
    Attila

  • Ich hätte auch immernoch keine Box wenn ich mich am Ende nicht doch für nen teuren Händler entschieden hätte, also alle die unter 900€ lagen hatten keine boxen, die wo knapp unter 1000€ waren hatten dann welche!

  • Also ich habe am 17.03. eine 8k bestellt und warte .... :frowning_face: Das ist wirklich eine sehr schlecht Firmenpolitik! Sorry, aber so gewinnt man bestimmt keine Kunden. :thumbs_down: Einfach mal sagen was Sache ist. :exclamation_mark:


    Moin,


    dem Händler hätte ich aber die Flötentöne geblasen und würde vom Kauf zurücktreten.


    Was für ein Vogel ist denn das, etwas was er nicht einmal auf Lager hat zu bewerben und dann dieses Manko dem Hersteller oder seinem Distributor in die Schuhe zu schieben.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************