Boot-probleme: wlan defekt ? wer kann logfile analysieren ?

  • Hallo zusammen,


    habe sporadische probleme beim booten meiner 8k box (2 monate alt).


    In seltenen fällen bleibt die box hängen (siehe logfile), in weniger seltenen fällen


    konnte das interne wlan nicht initialisiert werden ---> 'ath0: no such device ...'


    Image: [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    (die probleme hatte ich aber auch schon von anfang an mit orig. images und [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]




    In dem unten angefügten log sieht es nun so aus als würden die beiden probleme


    ein und dieselbe ursache haben ... wlan interface ... [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]





    Wer kann mir ein paar infos zu meinem log geben ?


    Was geht da schief ?




    Die zeile:


    'MadWifi: unable to attach hardware: 'EEPROM read problem' (HAL status 8 )'


    macht mir 'n bischen angst !


    Ist das eeprom oder das wlan modul defekt !?



    Gruß

  • Hi Leidensgenosse, der Vorteil beim Fremdimage, man bekommt schnelles Feedback vom Automaten :smiling_face_with_sunglasses:
    Ist aber ganz sicher nicht der einzige Grund, warum die angehangenen Logfiles schnell heruntergeladen werden :winking_face:


    Hänger bzw. Abstürze beim booten produziert die DM8000 aber auch mit Oozoon und DMM-Originalimages.
    Leider schwer reproduzierbar. Spiel mal ein orignales DMM auf, wenn der Fehler dann wieder auftritt, hilft Dir vielleicht jemand - (ich warte geduldig auf Feedback zu o.g. segmenation fault)

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2