• Hallöchen zusammen,


    und schönen gruß von den embedded-system-entwicklern. ich bin kein vertrauter der Dreambox, aber habe gesehen, dass ihr euch auch mit bitbake und oe auseinander setzt, ich hoffe daher, dass ihr mir trotzdem helfen könnt :smiling_face:


    ich versuche mittels bitbake ein tool zu kompilieren, welches ich so kompilierfähig aus dem netz gezogen habe (fact++ heißt es). dabei bekomme ich aber fehler, dass libs inkompatibel sind:


    Code
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libstdc++.so when searching for -lstdc++
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libstdc++.a when searching for -lstdc++
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libm.so when searching for -lm
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libm.a when searching for -lm
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libc.so.6 when searching for libc.so.6
    /usr/bin/ld: skipping incompatible /home/schoe02r/test/gumstix-os/tmp/staging/arm-angstrom-linux-gnueabi/lib/libc_nonshared.a when searching for libc_nonshared.a


    kann mir jemand verraten, was ich anstellen muss, damit er die libs mitnimmt?


    vielen dank,


    viele Grüße,


    kkn