HD TS Aufnahmen bearbeiten und zu Xvid

  • Guten Morgen zusammen, habe gerade ein Problem und zwar versuche ich schon seid mehreren Tagen aufgenommenes HD material umzuwandeln in ein Xvid, das Problem bei der geschichte ist das kein Programm welches überall angepriesen wird mit den hd ts umgehen kann, probiert habe ich ProjectX zum demuxen, Auto Gurdian, Mpeg Streamclip (wobei ich das Programm echt lieb gewonnen habe, es scheint nur ein Codec Fehler vorzuliegen) und noch einige andere Proggies. Nun meine Frage was macht ihr mit HD TS Filez ???? Es geht mir eigentlich nur um ein paar Filme welche ich für meine Tochter aufgenommen habe, doch ihre XBox spielt die Filme nicht ab da HD Material.

  • wenn das ziel sd sein soll, warum nimmst du dann nicht in sd auf. mir erschliesst sich nicht der sinn, warum man eine hd aufnahme mühselig wieder in sd verwandeln soll. :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wenn´s denn unbedingt sein muss. Ich hab hier "nur" einen Mac. Da gibt es z. B. im Brennprogramm "Toast" eine Option zum Konvertieren in diverse Formate.


    Das sollte doch z. B. Nero oder Roxios DVD-Creator unter Windows auch können.


    MPEG-Steramclip kann keine Videoformate größer als PAL-Standard (720 x 576 Pixel) öffnen.

  • wenn das ziel sd sein soll, warum nimmst du dann nicht in sd auf. mir erschliesst sich nicht der sinn, warum man eine hd aufnahme mühselig wieder in sd verwandeln soll. :confused_face:

    ist ja eigentlich egal, ich fragte ja nach dem wie und nicht nach dem warum oder :winking_face_with_tongue: , z.b könnte es ja sein das ich den Film im Wohnzimmer in HD geniessen kann und würde ihn auch gerne im Schlafzimmer sehen, in welchem leider nur SD equipment steht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • das ist aber nun mal mit immensen rechenaufwand verbunden. es ist einfacher es parallel in sd aufzunehmen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Und/oder ne billige Streamingbox zu kaufen. Die kosten doch nix mehr.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo


    Wo kann ich denn einstellen das ich sd Aufnehmen möchte?


    Ich benutze Dreamstream, aber eine sd Option habe ich nicht gefunden?


    Jeder Film wird in Ts aufgenommen.

  • Eine Aufnahme beinhaltet Video (HD oder SD) und Ton + extra Daten in einem Container, hier der Container MPEG Transportstream (TS).
    Mit SD ist der Videoinhalt einer Aufnahme gemeint. Ob HD oder SD wird durch die Auswahl des Senders bestimmt. z.B.: Das Erste HD (HD) oder Das Erste (SD).
    Eine SD oder HD Option für Aufnahmen gibt es nicht.
    Das Containerformat MPEG Transportstream (TS) läßt sich nicht umgehen. Alle DVB Sender benutzen MPEG-Transportstreams (TS).