Lieferschwierigkeiten dm8000?

  • Gibt es zur zeit lieferschwierigkeiten bei der dm8000? Bei vielen händlern ist sie zur zeit nicht lieferbar. Von einem händler habe ich erfahren, dass sie erst in ca. 2 wochen wieder lieferbar sein wird. Weiß jemand was da los ist?

  • hallo


    mir ist das gleiche bei der dreambox 800 aufgefallen. Gibs im moment irgend eine lieferverzoegerung? wann koennen die Haendler denn wieder mit einer Lieferung rechnen? bei manchen steht nur.. "vermutlich noch im März"


    danke

  • Moin,


    die DM800 HD ist derzeit noch gut verfügbar aber bei der DM 8000 HD werden wir uns wohl noch bis Ende März 2010 in Geduld fassen müssen.
    Hier in Berlin habe ich die DM 8000 HD noch vereinzelt gesehen aber das waren teilweise Modelle aus dem Betatest, der Rest Rev. 1.1 und dann zu Preise > 1000 Euro.
    Da ist wohl die Nachfrage deutlich grösser als dieses vorab eingeschätzt wurde.
    Tja, Qualität setzt durch....

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Da ist nichts los!!
    Die wird halt so gerne gekauft!

    Hallo Jürgen,


    also ich beobachte das hier schon eine ganze Weile....."da ist nichts los" kann nicht so ganz stimmen. Weihnachten z.B. wollte ich nicht kaufen, weil ich gar keine Zeit gehabt hätte - da lag der Straßenpreis sogar bei 830 Euro. Dann war Sie bis vor ca. 14 Tagen flächendeckend verfügbar (Straßenpreis zwischen 855 - 899 Euro)


    Nun ist mir meine 7000er abgeraucht - und momentan ist die Lage etwas anders : schau mal in die versch. Portale wie geizhals, guenstiger etc. Da hat fast kein Shop die Box. Also irgendetwas ist schon los, auch wenn "NUR" die Nachfrage das Angebot übersteigt : der Markt ist leer.


    Ich habe Geduld - überhaupt kein Problem....


    Grüße Sasha888

  • Seit Markeinführung der DM8000 war sie die meiste zeit kaum verfügbar. Scheint also völlig normal zu sein, ist wohl ein Feature den die DM8000 noch zusätzlich hat :smiling_face:

  • Da ist nichts los!!
    Die wird halt so gerne gekauft!

    Das kann ich nicht so recht glauben. Da würde es die Box ja irgendwo zu kaufen geben. In vielen shops ist sie aber zur zeit nicht lieferbar. Und das bestimmt nicht ohne grund!!!

  • Hallo...


    die gibts schon immer mal wieder zu kaufen! Als ich meine gekauft habe, waren zu dem Zeitpunkt knapp 20 Stück 'auf Lager'. 2 Stunden später keine 10 mehr, und am nächsten Tag alle weg.


    Ausserdem scheint mir das mit der Produktion nicht ganz so einfach, besonders wenn man sich mit den geplanten Verkaufszahlen verkalkuliert hat. Dream wird halt nur ein bestimmtes Kontingent an Bauteilen geordert haben, und wenn sie dann die doppelte Menge brauchen, haben sie ein Problem... Diverse Fernsehsender tragen zu dem Problem wohl zusätlich bei :frowning_face:



    Gruß


    NAGII

  • Die Distries und Händler wissen wann die nächsten DM 8000 wieder verfügbar sind bei DMM . Leider viele Händler verkaufen ohne Plan und verstand ( Lager voll , Preis runter , Hauptsache was verdient )


    So ca. war in Januar wo die letzte DM 8000 Boxen ausgeliefert wurden. Die Preise waren kurzzeitig bei 839,00 € da sich die Händler bekämpft haben ( ist ja richtig ) aber das was für ca. 3 Monate reichen sollten wollten die Händler innerhalb eine Woche verkaufen . ( Naja ob da die Händler da was geplant haben ? )

    Im Januar Ware im Überfluss und die restlichen zwei Monaten einfach nur ebbe

    Fazit: Da ist nix los nur die Händler haben nicht gelernt zur planen / verteilen

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Kann auch nur bestätigen, die Box ist verfügbar. Man kann sie halt nur nicht zu super günstigen Preisen erhalten. Habe am Freitag auch eine gekauft zur UVP incl großer HDD. Stand sogar einem großen bekannten Warenhaus. Also, wo ein Wille, da auch eine Dreambox.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Und wie Angekündigt ende des Monats sind neue DM 8000 wieder verüfbar !!!!


    In paar Shops sind sofort Lieferbar

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Und wie Angekündigt ende des Monats sind neue DM 8000 wieder verüfbar !!!!


    In paar Shops sind sofort Lieferbar

    Und in welchen ist das jetzt neu? Als ich vor einigen Tagen schaute, war sie in den gleichen Shop lieferbar wie jetzt...

  • Per SkyPe kannst du anfragen. Der Versand geht weiter :winking_face:


    Aber wir haben jetzt sowieso Ostern Freitag und Montag sind Feiertage

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Danke für den Tipp,


    leider war der Paketdienst heute früher da, weil morgen ja Feiertag ist, ansonsten hätten Sie dem die Box gleich noch mitgegeben.
    Dann muss ich mich wohl doch bis nächste Woche gedulden, schade dass es in der Nähe von Kaiserslautern keinen Händler gibt...


    Gruß

  • Ich habe die DM8000 im Januar 2010 bestellt, weil ich die Olympiade in HD sehen wollte!! Der Händerl konnte nicht liefern, also Geld zurück und bei einem anderen Händler bestellt - am19.2.2010!!! Seit dem werde ich vom Händler vertröstet. Wenn das so weiter geht verpasse ich die Fußball WM auch noch - aber die nächste Olympiade kommt bestimmt!!!!

  • Hatte übrigens dann am Wochende bei multimediatec bestellt. Am Dienstag, also nach dem Feiertag, direkt versendet und gestern war sie schon da.


    Danke für den Tipp :thumbs_up: