Probleme bei Netzwereinstellung DM 8000HD

  • :confused_face: Hallo, habe die Dreambox DM8000 HD gerade neu erhalten und installiert.


    Netzwerkeinstellung"Adresse automatisch beziehen (DHCP) ist auf "ja" eingestellt und findet weder eine IP Adresse noch eine Netzwerkmaske. Auch bei manueller Eingabe der IP Adresse kann keine Verbindung zum WLAN Netz hergestellt werden. Ich verwende die Fritzbox 3270, die bei meinem Labtop hervorraagend funktioniert. Was mache ich falsch?????. Bin Neuling und wäre für eine detaillierte Anleitung zur richtigen Eingabe bei der Netzwerkeinstellung super dankbar.

  • Hallo Kodo?!



    Wir bedanken uns herzlich für Deine Hilfe. Inzwischen ist das lange Netzwerkkabel besorgt. Freitag gehts weiter. Hoffen es klappt.


    Liebe Grüße


    angel1

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme mit den Netzwerkeinstellung.


    Ich kann problemlos von 2 PC aus auf die Dreambox zugreifen und alles hin und her kopieren.


    Umgekehrt kann ich aber nicht über die Dreambox auf Verzeichnisse auf den PC zugreifen.


    Habe ich da etwas falsch eingestellt, oder geht das überhautp nicht?
    Wer kann mir helfen, bevor ich noch verrückt werden? :-))


    Danke im Voraus


  • Umgekehrt kann ich aber nicht über die Dreambox auf Verzeichnisse auf den PC zugreifen.
    Habe ich da etwas falsch eingestellt, oder geht das überhautp nicht?


    Moin,


    vorab die Frage:
    Hast Du entsprechende Freigaben für die PC Verzeichnisse erstellt?
    Was für ein OS arbeitet auf dem PC, wie lautet die IP und wie das Verzeichniss(path)?

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • vorab die Frage: