Schlampige Verpackung DM8000

  • Hallo Mit-User,


    ich habe heute das teure Gerät erhalten und gleich dem Händler eine e-mail schicken müssen:



    Was haltet Ihr davon? Gibt es z.B. noch diesen VIP-Kreis? und wie kommt man dort hinein? Lauter Fragen in´s Ungewisse.
    Ich erinnere mich auch, dass bei ebay ein wertvoller Karton (zu schade zum entsorgen) der DM8000 für gutes Geld versteigert wurde.
    Bei meinem Karton muss ich schon dankbar sein, wenn die Müllabfuhr nicht die Nase rümpft. (Kleiner Scherz).


    Hoffentlich bleibt das die einzige Ernüchterung nach der Kaufentscheidung.
    Die Frontklappe macht auch nicht gerade einen stabilen Eindruck, aber das habe ich schon vorher hier im Forum irgendwo gelesen.


    Nun geht´s an´s Eingemachte, haltet mir die Daumen und schreibt ruhig, wie es bei Euch gelaufen ist.


    Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Ochsfort

  • Ich meine, dass es ohnehin keine VIP-Karten mehr dazu gibt.


    Den tollen VIP-Bereich erreichst Du hier:


    http://www.dm8000-vip.de


    Am Anfang benötigte man noch die VIP Karten, um sich dort anzumelden. Soweit ich es verstanden habe, ist das mittlerweile aber auch für jeden Anderen (ohne VIP Karte) problemlos möglich. Was das genze Gemache um VIP sollte, habe ich ohnehin nie verstanden (Ich fand und finde das albern). Lohnt aber sowieso schon nicht mehr, da das VIP Forum mittlerweile ziemlich scheintot ist. Derzeit z.B. ein einziger Beitrag innerhalb der letzten 24 Stunden. Wenn DM8000 User etwas mitteilen oder fragen wollen, dann tun Sie das (wie auch ich) wohl viel eher mal hier oder im Schlumpfenforum, wo das Welraum-Image herstammt.


    Insofern: Vergiss die VIP Karte.


    Das Problem mit der Verpackung klingt aber wirklich nach einem "nicht so besonders empfehlenswerten Händler". Ich denke nicht, dass DMM etwas dafür kann ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Brauchst Dich dort aber nicht unbedingt zu reggen, ist sowieso nicht mehr viel los.
    Alle Fragen können auch hier geklärt werden.

  • Aber nix destotrotz, bei den ersten 8000'er Boxen war die Verpackung wenigstens noch Hochwertig.


    Mann sieht regelrecht das sogar da Gespart wird, wie im innenleben der Box auch.


    Schade. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht darf ich hier mal was einwerfen...
    Jeder "verünftige" Versandhandel verpackt Produkte auch wenn sie schon in Kartons sind nochmal in einen extra Karton der ggf. sogar nochmal Luftpolster/Füllmaterial enthält.
    Es ist ganz egal ob das nun Amazon, Mindfactory, Otto, Neckermann oder sont wer ist.
    Der Grund ist auch recht einfach: Die Deutsche Post verarbeitet alles über maschinen, die Pakete rutschen am Ende (uminttelbar bevor sie im LKW landen) eine Metallrutsche hinunter -> Glanzverpackung hinüber.
    Außerdem muss man (als Faustregel) Sachen immer so verpacken, dass sie einen Sturz aus 1m Höhe problemlos überstehen.


    Wenn also eine Dreambox mit "zerfleddertem Karton" ohne zusätzliche Umverpackung bei dir ankommt würde ich dir raten dich beim Versender enstprechend zu beschweren, DMM kann beim besten Willen nichts dafür.
    Was noch schlimmer ist wenn die Verpackung der box trotz zusätzlicher Umverpackung total hinüber ist... dann hat nämlich der Händler versagt . entweder bei Annahme oder bei der Lagerung im eingen Haus.

  • Bitte?? An der 8000er wird gespart?? Da gibt es keine Änderungen und billig ist an dem Gerät gar nichts.
    Die Verpackung wurde geändert weil der "Schuhkarton" nicht faltbar war und bei Anlieferung das Lager sprengte, sonst nichts.


    Nur ein beispiel von einigen:


    Warum habt ihr denn dann einen anderen USB auf eSata Adapter genommen als wie in der ersten Serie???


    Lass mich raten: Der in der ersten Baureihe ist nicht mehr verfügbar :winking_face_with_tongue:



    Alles beiseite, aber es liegt offen in der Hand, ihr schaut auch wo mann was einsparen kann und den Preiß trotzdem hält.


    Und wenn es heißt es wird nicht so gemacht - :winking_face_with_tongue: Glaub ich nicht - Glaub ich nicht - :winking_face_with_tongue:



    Billig an dem Gerät hast mich missverstanden - meine die ein und anderen Verbauten Teile. :grinning_face_with_smiling_eyes: