DM800 zur Zeit nirgends lieferbar?!?

  • Hallo!


    Ich wollte mir noch eine zweite DM800 (festplattenvorbereitet) holen, allerdings musste ich feststellen, dass kein Händler das Gerät liefern kann. Bei den DM8000'ern sieht es ähnlich aus.
    Ist zur Zeit etwas "besonderes" los oder warum kommt es zu diesem Lieferengpass?


    Schöne Grüße,


    Flasher

  • Das frag ich mich auch! Ist das der große Ansturm auf ARD HD und ZDF HD, oder hat da jemand in der Produktion was verkackt :smiling_face:


    Mindfactory hat meinen vorraussichtlichen Liefertermin für die 800HD von 19.02. auf 31.03.2010 korrigiert :angry_face:

  • Hi,


    ich habe meine Box letzte Woche Dienstag abend bestellt, Freitag vormittag war sie da.


    Wenn Du willst, gebe ich Dir den Link zum Shop. Aktuell kostet die DM 800 ohne Platte 398 EUR zzgl. Versand.


    Der Shop hat noch über 30 Stück auf Lager. Die Angabe des Lagerbestands ist soweit korrekt, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Auf jeden Fall abraten würde ich Dir von Sattom. Der schreibt zwar was von innerhalb 2 - 3 Tagen lieferbar, nach Rückfragen heißt es nur "Liefertermin nicht vorhersehbar, bitte woanders versuchen zu bestellen".

  • Hab heute bei einem Münchner Händler eine für 400€ mitnehmen können, Sache hat also ohne größere Wartezeiten oder übermäßige Aufpreise ein gutes Ende gefunden :smiling_face:


    War allerdings jetzt auch schon wieder seine letzte, also ein gewisser Engpass besteht definitiv.

  • Hi, ich weiß nicht woran es liegt weshalb Dream nicht lieferfähig ist. Vielleicht hat es mit den Problemen bei der DM 800 HD zu tun. Dass das Bild bei vielen Boxen über HDMI Anschluss verschwindet ist ja bereits bekannt . Auf der Anga Cable stellt man das Nachfolgemodell DM 800 HD se schon vor. Ob das neue Modell schon in den Startlöchern steht? Mhh, wer weiß das schon?

    DM 800 HD PVR 250 GB HDD; DM 600 PVR 160 GB HDD

  • DM 800 und DM 800 HD ist das gleiche.
    Es hat nichts mit dem Nachfolgemodell zu tun. Wer weiß wann das überhaupt kommen wird.
    Es sind ganz klassisch die Chips, die nicht lieferbar sind.


    Ich will keinem zu Nahe treten, aber ich kann das gejaule über eine schlechte Liferfähigkeit nicht mehr hören:


    Es gibt genügend Händler, die die DM800 auch heute lieferbar haben. u.a. da wo ich bestellt habe.


    Warum dann also nölen? Auf "Bestellen" klicken, einen Tag warten und sich freuen, dass alle anderen etwas falsch gemacht haben - nämlich einfach nur nicht bestellt.


    Wer nicht bestellt, kann auch nicht beliefert werden. So einfach ist es.

    • Offizieller Beitrag

    Hauptproblem ist doch wie immer der Preis...
    Viele bemühen vmtl. Preissuchmaschinen, und stellen dann fest, dass die 4 günstigsten Händler die Box nicht verfügbar haben. Der Schluss daraus: "Kein Händler hat eine DM800 auf Lager".
    Die Händler reden sich dann natürlich IMMER auf "schlechte Lieferbarkeit seitens des Herstellers" hinaus, ist auch auch viel bequemer als eventuell mal ehrlich zu sein und die wirklichen Gründe zu nennen...

    mfg ,
    Reichi

  • Weil es von mir keine kostenlosen Darlehen, in Form von Vorkasse gibt, bleiben nur wenige online Händler, wie z.B. amazon übrig.
    Ein Blick und sie ist dort auf Lager.


    Also keine Spur, von Lieferengpass.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hauptproblem ist doch wie immer der Preis...
    Viele bemühen vmtl. Preissuchmaschinen, und stellen dann fest, dass die 4 günstigsten Händler die Box nicht verfügbar haben.


    Hallo,


    und diese bitte immer fleissig und mehrfach täglich per Preissuchmaschienenlink "antippen" damit das Salör, welches die Preissuchmaschine in Rechnung stellt, steigt.


    Wie Reichi schon schrieb, nur weil einige Preishascher nur Schaum schlagen bedeutet das noch lange nicht das die Ware nicht verfügbar ist.
    Die Masche mancher Mitbewerber ist obermies:
    Preisdumping um den Kunden zu sugerieren die Ware günstiger zu bekommen (irgendwann und vielleicht einmal)

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Hallo
    wie schon der @ dackeltier geschrieben hat , das nervt.
    Bitte hört auf die Grüchte zur setzen es gibt keine DM 800 oder DM 8k , weil grade bei einem oder zwei Händlern die dumpen keine Ware verfügbar ist .


    Bissen suchen und man kann Euch doch mit den Boxen tot schmeißen ... :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: